• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lidl Ripeye

benc

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Unser Lidl hat relativ oft solche Marmorierungen in der Kühltheke… schade das es nur Haltungsform 1 ist. Der Züchter könnte damit bestimmt auch mehr Geld verdienen 😄
IMG_7716.jpeg

Echt schade, dass da nicht eine andere Haltungsart drauf steht. Sonst hätte ich mich geopfert und es probiert. :cook:

Habe im Lidl US Chiluck Eye Steak gekauft. War so lala... Was mich aber stark irritiert hat war, dass auf der Packung steht: " vor Verzehr durcherhitzen".
Kann mir das einer erklären?

Werde das wohl nicht wieder kaufen.

Was mich aber stark irritiert hat war, dass auf der Packung steht: " vor Verzehr durcherhitzen".
Ist ne Haftungssache, damit denen niemand an den Karren fahren kann, wenn das roh gegessen wird und doch mal was drinnen war, was mit genügend Hitze abgetötet worden wäre.

Ja, schade um die Haltungsstufe, aber die Marmorierung gefällt mir. Wieviel Gramm hatte die Teile, und was war der Kilopreis ?

Um @bbq4you zu zitieren: " Fett macht Fleisch Fett und nicht saftig."
Da hat er recht.
Marmorierung sagt nichts über die Fleischqualität aus.
Ich würde es auch niemals kaufen.

Marmorierung sagt nichts über die Fleischqualität aus.
Das ist wohl richtig, aber aussehen tut es auf den Bildern zumindest trotzdem erstmal gut ;)
Kaufen würde ich H 1 wohl auch nur im Notfall oder als Testobjekt.

Was mich aber stark irritiert hat war, dass auf der Packung steht: " vor Verzehr durcherhitzen".
Erhitzen bis und durch den Kern durch, schließt Folgeschäden durch Fleischkonsum aus.
Zusätzlich schützt es den Handelstreibenden vor Anschuldigungen, dass von rohen oder nicht vollkommen durchgegarten Fleisch mögliche Gefahren ausgehen.

Interessant, schon seit 2011 - https://www.susonline.de/news/toennies-uebernimmt-allgaeu-fleisch-9210473.html#:~:text=Die insolvente Allgäu Fleisch in,der Zustimmung des Kartellamts sicher - https://www.toennies.de/unternehmen/standorte/

Ich liebe es wenn Produkte unter "Heimatbegriffen" angeboten werden :-( und etliche (nicht alle!) dann die Waren dann auch noch deswegen kaufen.

Diskounter und gutes Fleisch, vor allem Rind, beißen sich, denn Zeit (zum Reifen) kostet Geld ;-).

Verkauf = Psychologie!

In Tirol gibt es das berühmte "Bauernstandl" - nur eine Verkaufsmarke, die bieten viel minderwertige Ware an und wenn man das nicht weiß denkt man man tut Gutes wenn man dort kauft.

Ein Stück Tirol in Hamburg 😂😂 - https://www.franchiseportal.de/franchise-unternehmen/tiroler-bauernstandl-m-16623

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Steht aber nicht überall drauf oder? Ich mag es eher noch etwas rosa normal.
Ich schau da nicht drauf. Bei Rindersteak mache ich es so, dass es mir schmeckt, egal, was auf etwaigen Verpackung (gut, "MHD 1.1.1981" wird dann doch beachtet) steht.

Zurück
Oben Unten