• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lieber groß oder klein?

Zum Gussrost noch meine Erfahrung: Es gibt nichts einfacheres zur Reinigung. Nach dem Grillen mit der Messingbürste die groben Verunreinigungen weg und mit hitzebeständigem Öl einpinseln. Das wars. Es bildet sich dann nach und nach ein natürlicher Schutz(Patina) auf dem Rost und er wird durchgehend schwarz.

Gefahr beim Gussrost: Wenn er runterfällt ist er kaputt!

Noch als Ergänzung zum Napi: Durch den höhenverstellbaren Rost kannst Du fürs scharfe anbraten ganz runter an die Glut und zum durchziehen den Rost nach oben verstellen. Ausserdem ist er wenn er ganz oben steht, auf der gleichen Ebene wie der Edelstahlring. Ich find das überaus vorteilhaft beim Pizzabacken. Du kannst die Pizza direkt mit der Schaufel vom Stein holen.

Soweit ich den Weber kenne ist der Rost ca. 4-5 cm unterhalb des unteren Kugelrandes. Da stell ich mir das Pizzarausholen schwierig vor.

Taigawutz hat im Unboxing-Threat Bilder von beiden (Weber/Napoleon) mit offenem Deckel. Da sieht man ganz gut was ich meine!
 
Also der Unboxing-Thread macht mir ja nicht gerade Lust auf den Napoleon...

Ich war heute im Baumarkt und hab dort den Rösle Sport F50 & F60 gesehen. Fühlt sich insgesamt hochwertig an, aber ich habe mich gefragt, welchen Sinn die Metallschlaufe hat, die am vorderen linken Bein angebracht ist. Soweit ich das beurteilen kann, soll diese den Luftzufuhrregler irgendwie führen - aber wieso? Wenn man sich im Rahmen dieser Führung bewegt kann man die Luftzufuhr nicht vollständig schließen. Könnte bitte ein Rösle-Besitzer mal seinen Senf dazugeben?
Der Kohlenrost lag meiner Meinung nach nicht sauber auf seinen Halterungen auf. Ist das beim Weber oder Napoleon besser? Oder ist das nur Meckern auf hohem Niveau?
 
Zurück
Oben Unten