• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lieber Plancha statt Wok?

Frank Mayer

Militanter Veganer
Hallo,
Ich stehe vor der Wahl zwischen einer Plancha oder einem Wok.
Ich hatte bis jetzt immer an einen Wok gedacht, hatte mich aber mit dem Kauf zurückgehalten, weil man bei den Gerichten den doch etwas eingeschränkt ist, im Sinne von asiatischen Pfannengerichten, wo alles klein geschnitten ist.
Ein Bekannter hat nun von der Campingaz Plancha berichtet. Ich hatte so ein Teil nie auf dem Schirm, da ich nicht wusste, dass die mit 350 Grad so heiß werden.
So eine Plancha ist natürlich recht vielseitig. Man kann zB Spiegeleier mit Speck machen, was im Wok so schlecht geht.
Kann eine Plancha eventuell einen Wok für asiatische Gerichte ersetzten? Klar, denn Flammenschlag eines Roaring Dragon bekommt man nicht hin, aber vielleicht ist die Vielseitigkeit von Vorteil?

Eine Plancha ersetzt Dir keinen Wok, klar als Teppanyaki ideal, auch für Omelette und Spiegeleier etc., aber bei typischen Wokgerichten würden Dir ja die flüssigen Würzsaucen nur breit laufen, anstatt richtig aufgenommen zu werden und auch die Hitze bekommst Du punktuell nie hin.

Zurück
Oben Unten