• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Limoncello

Cremantus

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Was macht man, wenn man plötzlich 12 unbehandelte Zitronen kriegt? Richtig... Sparschäler raus, Schalen ins Glas und den Rest für die weitere Verwendung einfrieren. Dann noch ne Pulle von dem Blindmacher aus dem Fachgeschäft mit eurasischem Migrationshintergrund drauf gekippt und ein paar Wochen warten. Später sieben wir den Spaß, mixen dann noch etwas Zucker mit Wasser und rühren dass dann unter... aber immer mit der Ruhe. So weit sind wir noch nicht... :D

So ging's los:

DSC00770_DxO.jpg
 

Anhänge

  • DSC00770_DxO.jpg
    DSC00770_DxO.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 959
Heute abgefüllt...


Knappe 800 ml hochprozentiges Zeugs gemixt und abgefüllt...

DSC01105_DxO.jpg




Hier das Endergebnis.

DSC01108_DxO.jpg
 

Anhänge

  • DSC01105_DxO.jpg
    DSC01105_DxO.jpg
    619,5 KB · Aufrufe: 788
  • DSC01108_DxO.jpg
    DSC01108_DxO.jpg
    618,9 KB · Aufrufe: 790
Sind wohl ein paar Wochen mehr geworden :D
Aber sieht sehr gut aus.
Hast du noch auf einen trinkbaren Alkoholgehalt runterverdünnt?

€: muss wohl bei 9 Flaschen aus 800 ml :hmmmm:
 
Nur wo sind die Kostproben?
Nach mehrfachem Verkosten mehrerer geneigter Personen gilt der Versuch als ungültig. Der Nachgeschmack ist extrem medizinisch. Die Zitronensorte war de fakto nicht die Richtige. Da muss das Zeug aus Amalfi her. Ich weiß auch wie ich dran komme.
 
Bei uns bis jetzt immer top.

Nur einmal nicht milchig geworden. Aber geschmacklich gleich.

Beim Obst und gammel deines Vertrauens bestellen.
Kollegen, Freunde und Familie im Urlaub verpflichten.

So besorgen wir uns die.

Bzw bei Lkw Fahrern/Spediteur nachhaken gegen Stoff eine Kiste.....:-)
 
wir haben heute 6 große Amalfi Zitronen nackig gemacht und mit ca. 800ml 96%igen aufgesetzt
Eine halbe Zitrone wurde noch dazu entsaftet.
Und nun für 4 Wochen in den Keller ? Oder Fensterbank ?
Später wollte ich 2 Liter Wasser + 500gramm Zucker zum verdünnen nutzen. Was haltet Ihr davon ?

image.jpg
 
Nach mehrfachem Verkosten mehrerer geneigter Personen gilt der Versuch als ungültig. Der Nachgeschmack ist extrem medizinisch. Die Zitronensorte war de fakto nicht die Richtige. Da muss das Zeug aus Amalfi her. Ich weiß auch wie ich dran komme.
Ich suche grad welche: wo bekomme ich Amalfi Zitronen hier, möglichst ohne 15 euro Versand wie bei ebay....?
Ich muss mal wieder welchen machen.

Übrigens wieder nach dieser Methode, die die ganze Warterei erspart und mir schon bisher zufriedenstellende Ergebnisse beschert hat, man braucht halt die richtigen Zitronen... https://olionatura.de/basiswissen/p...rig-alkoholische-pflanzenauszuege-herstellen/
 
Zurück
Oben Unten