• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Limousin-DryAged-Ribeye mit Beilage

Osna81

Veganer
5+ Jahre im GSV
So auch ich möchte endlich dem Forum ein paar Bidler zeigen :)

Ich habe mir ein 5 Wochen gereiftes DryAged Ribeye von ADLA Gourmet im Emsland geleistet. War persönlich am Donnerstag vor Ort und hab mir gleich zwei einpacken lassen. Gestern wurde es endlich vergrillt.

Aber jetzt genug der Worte, ihr wollt ja immer Bilder: :)

1 Stunde vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank geholt:



dann in der neuen Eisenpfanne mit Butterschmalz scharf von beiden Seiten angebraten:



als auf beiden Seiten Röstaromen waren dann ab in den 130 Grad heissen BO und dort bis 55°C Kerntemperatur ziehen lassen und währenddessen die Beilage aus Karotten, Champignons, Tomaten angebraten und mit Salz, Koriandersamen, Pfeffer und paar Jalas abgeschmeckt.



Und natürlich darf das Tellerbild beim GSV nicht fehlen:



Fazit: Sau lecker! Habe zum Glück noch eins im Kühler. Aufgrund des Kilopreises von ca. 40€ leider nichts für jeden Tag, aber für zwischendurch mal was nettes ist es perfekt. Ich wünsche dne Jungs von ADLA Gourmet alles Gute!

Der persönliche Kontakt zu denen ist echt nett. Nachdem ich gesterndie Rasse nachgefragt habe (Limousin) kam auch gleich die Nachfrage nach dem Eindruck nach dem ersten Essen. Mir hat es super geschmeckt! Freu mich auf Eure Kommentare!


PS: natürlich wird das nächste Stück gegrillt :kugel: , aber bei dem nassen Niesel war ich zu faul die große Röslekugel anzuschmeissen.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dry Aged hat was ! :thumb2:

Gelungener Gargrad !! :messer:

Gruß Matthias
 

Kamelot

Putenfleischesser
Legga, wär jetzt des richtige für zwischendurch!
:steaks:
 
OP
OP
O

Osna81

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke ;) Davon könnte ich glatt noch eins essen :)
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das kann sich sehen lassen.


Sehr schön!

:prost:
 
OP
OP
O

Osna81

Veganer
5+ Jahre im GSV
war mir für ein steak zuviel der Müh die große RösleKugel anzuschmeissen. Aber das nächste mal sicherlich!
 
Oben Unten