• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Link/ Hinweise setzen

Aries

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich weiss schon die Überschrift ist nicht PC professionell

trotzdem die Frage

Beispiel
Es wird die Frage nach einem z.B. Rezept gestellt.

ich weiss wo das Rezept ist, und will diese Info mit einem
Link zu dem Rezept oder dem Thema in dem das Rezept ist an den Fragenden weiterleiten wie geht das. Es geht nicht nur um Rezepte aus der Datenbank
Wenn ich bspw. eine www Adresse eintippe geht das ja autom. als Link

Noch umständlicher konnte ich es nicht beschreiben.
Ich hoffe einige haben mein Problem verstanden.
 
Normalerweise gehst Du einfach auf "Link einfügen" (die Weltkugel oberhalb des Eingabefensters Deines Postings). dort wirst Du aufgefordert, die URL einzugeben. Die URL kopierst Du einfach aus der Browser-Adressleiste des Beitrages, auf den Du verlinken willst.

Meinst Du das?

Beim GSV hat sogar jedes einzelne Posting einen eigenen Link, dieser heißt "permalink" und befindet sich rechts oben des jeweiligen Postings. Dort einfach rechtsklicken und "Verknüpfung kopieren" und dies als URL einfügen.

So wie hier auf Dein Posting:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/link-hinweise-setzen.133529/#post677139
 
Hierzu kann man noch ergänzen das wenn du ein Wort in deinem Post markierst und dann
createlink.gif
anklickst dann wird der Link auf die Markierung gesetzt.

Das kann man nutzen als "Erklärung wohin der Link geht"

Wenn du nichts markierst versucht die Forenlogik eine Überschrift aus dem Link abzuleiten z.B. den Threadtitel http://www.grillsportverein.de/forum/threads/link-hinweise-setzen.133529/#post677139
 
Links/ Hinweise

Hallo Smokey Joe:angel:

Dein Posting zu den Links am 21.08.2010
ist genau Das was eigentlich in die

Hilfe / Allgemeines zur Nutzung des Forums

gehört.

Als Neuling schaut mann sich nun mal einiges nach dem anderen an,
und gerade bei mehrseitigen Foren findet man etwas mitten im Bericht.
Am nächsten Tag stehst du wieder wie der Ochs vorm Tor und sucht dich dumm und dähmlich um auf dieselbe Seite zukommen.

Deine Erklärung mit den permalinks hat mir sehr geholfen Danke.

:ola::ola::ola:
 
Zurück
Oben Unten