1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Linker Brenner beim Spirit E320 schwach?

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von bungeee, 13. April 2015.

  1. bungeee

    bungeee Militanter Veganer

    Hallo,

    ich hab gestern mit meinem Spirit gegrillt und wollte was indirekt machen und hab mal nur den linken Brenner an gemacht. Ich wollte so um die 130° haben. Wenn der linke Brenner voll aufgedreht ist bekomme ich gerade mal 110° in den Grill rein. Anschließend habe ich den Mittleren benutzt. Bei dem musste ich nicht mal halb aufdrehen um die 130° zu bekommen. Ist das Normal?

    Gruß Manuel
     
  2. Miiickael

    Miiickael Militanter Veganer

    Kontrollier doch mal das Flammenbild des Brenners.
     
  3. philipp

    philipp Schlachthofbesitzer 10+ Jahre im GSV

    Ich denke Du hast das eingebaute Thermometer hergenommen? Der mittlere Brenner wird natürlich eine höhere Temperatur anzeigen, sitzt ja auch genau darunter.

    Hier gibts eine nette Tabelle, recht nützlich.

    Philipp
     
  4. Lörf

    Lörf Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ich habe gestern das erste mal 3-2-1 Ribs gemacht,ich kam laut Deckelthermometer auf die gleiche Werte.Das Maverick 733 zeigte mir dann gute 15 Grad mehr an,der Fühler steckte aber ganz rechts.

    Ganz genau geht das Deckelthermometer nicht ;-)
     
  5. OP
    bungeee

    bungeee Militanter Veganer

    so ich hab gestern mal das Flammenbild angeschaut. Die Flammen im mittlerem Brenner sehen deutlich größer aus wie die vom linken und rechten. Das das Thermometer im Deckel mehr anzeigt weil es direkt über dem Brenner ist dachte ich mir schon aber mein Maverick war grad aufm Holzkohlegrill :-D. 110° sind halt nicht gerade viel wenn er so 150° hätte wäre das für mich ok.

    Edit: ich hab mir gerade die Tabelle angeschaut. Der kommt mit dem Erstem Brenner voll aufgedreht auf 155° Im Deckel das wäre deutlich mehr wie bei mir.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden