• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lissabon im März

I_like_it_rare

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi,
vom 06-10.03 geht es nach Lissabon. Wir sind in Bairro Alto untergebracht und haben eine fußläufige Haltestelle zur Tram 28 ist vorhanden.

Hat jemand noch ein paar Insidertipps?
Ist mein erster mal in Portugal und dementsprechend auch in Lissabon.

Habe mir schon folgende Threads zu Gemüte geführt:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/lissabon.268105/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/tipps-fuer-lissabon.240374/#post-2391429

Falls jemand ein paar Must eat's und must drink's hat wäre ich sehr dankbar :)

Cookymen

Grillkaiser
Bin dabei, das interessiert mich auch. :steckerlfloisch:
Wollte mit Göga auch mal dahin.
Freue mich auf Deine Bilder und hoffentlich ein paar Geheimtipps zu Hotels und Foodshops.
Gruß Cooky :D:D:D

Coppercouch

Bundesgrillminister
Würde euch auf jeden Fall einen Ausflug nach Cascais empfehlen, könnt Ihr günstig mit der Bahn hinfahren. Entlang der Küste an Estoril vorbei, dauert ca. 40 Minuten.

Sousvidebader

Grillkönig
Kein Insider Tipp, weil es vermutlich in jedem Reiseführer über Lissabon steht, kann ich aber trotzdem empfehlen. Geh Pasteis essen.
Das sind die kleinen Küchlein aus Blätterteig mit gebrannter Vanilecreme.

Das angeblich einzig wahre Original gibt es in der Pasteis de Belem R. de Belém 84-92, 1300-085 Lisboa. Stehen zwar hunderttausend Touristen an und die ganze Zeit fahren Touristenbusse vorbei und machen Fotos aber die sind wirklich genial.

OP
OP
I_like_it_rare

I_like_it_rare

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Kein Insider Tipp, weil es vermutlich in jedem Reiseführer über Lissabon steht, kann ich aber trotzdem empfehlen. Geh Pasteis essen.
Das sind die kleinen Küchlein aus Blätterteig mit gebrannter Vanilecreme.

Das angeblich einzig wahre Original gibt es in der Pasteis de Belem R. de Belém 84-92, 1300-085 Lisboa. Stehen zwar hunderttausend Touristen an und die ganze Zeit fahren Touristenbusse vorbei und machen Fotos aber die sind wirklich genial.

Das steht auch schon auf der To Do Liste!

Quälgeist

Grillkaiser
und die Pasteis am besten in Belem, dort wo sie angeblich erfunden wurden :) Kommt man gut mit dem Bus hin

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Da Lissabon eine meiner Lieblingsstädte ist:

Natürlich hoch zum Castello. Zu Fuß durch die Alfama und auf einem
anderen Weg zu Fuß zurück, Belem, Kloster etc. Aber das sagt Dir mit
Sicherheit jeder. Ansonsten ist Sintra toll und was mich begeistert hat
war der Friedhof. Cemitério dos Prazeres. Irgendeine Straßenbahn oder
ein Bus hält direkt davor.

Ich bin im Mai zum Metallica-Konzert wieder vor Ort.

Gute Reise!

:prost:

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir haben uns die Christo rei staue angeschaut,ist echt imposant.Dort kommst du mit Bus und Bahn hin.Hier einpaar Bilder.Man kann mit dem Fahrstuhl gegen ein gewisses Entgeld hoch auf die Plattform und hat einen wunderbaren Rundumblick,sehr empfehlenswert.
P1020967.jpg

P1020941.jpg

auf der Plattform
P1020935.jpg

Da kommst du von Lissabon aus drüber...…….die Bahn fährt unter den Autos.
P1020958.jpg

Es gibt auch ein kleinen Imbisstand, wir haben aber nur Eis gegessen, es war recht voll.Zeitig da sein,es kommen viele Touribusse und das nervt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cristo_Rei_(Almada)

Anhänge

marcu

Plaudertasche
Mehr Bilder, bitte!:thumb2:

tr3

Vegetarier
Mehr Bilder, bitte!:thumb2:
Gerne :-)

Das bekannteste Verkehrsmittel, die Linie 28E (Carreira 28E dos Elétricos de Lisboa). Damit kann man sich einen schönen Überblick verschaffen, fährt durch die engsten Gässchen in Alfama.
Moniz 28.jpg

Die fährt in der einen Richtung zur Endstation Prazeres (direkt am Eingang des Friedhofs).
28 Prazeres.jpg

Ein weiteres Verkehrsmittel das Stadtteile untereinander verbindet sind die Standseilbahnen ( Ascensor)
Ascensor.jpg

Ascensor1.jpg

Und nicht zu vergessen der Elevador de Santa Justa
Elevador.jpg

Anhänge

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In Spanien heißen die kleinen süßen Dinger, Pastel de Nata,ist im Prinzip das Gleiche.Am besten schmecken sie ,wenn sie noch lauwarm sind.Hast du Kalte erwischt, dann für 10sec in die Mikrowelle,falls verfügbar.
P1110134.jpg

Anhänge

Oben Unten