• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Liste aller Kühlkombis mit bestimmten Kriterien? (0°C-Zone, Gefrierteil unten...)

Tobias Claren

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo.

Gibt es eine Liste oder besser Konfigurator in der ich alle Kühlschränke mit bestimmten Funktionen erhalte. Für Mobiltelefone ist das kein Problem. Das listet die ältesten und neuesten auf, wenn sie den eingestellten Kriterien entsprechen. Fehtl nur noch für Kühlschränke.
Diese Geräte könnte ich dann z.B. bei eBay auf Dauersuche einstellen (Suchbegriff: (Gerät1,Gerät2,Gerät3) ).
Evtl. besser als nur A++, Gefrierteil unten, 0°C-Zone und einen Umkreis einzustellen.
Da es nichts akutes ist, kann das auch 12 Monate dauern.
Es geht nicht um DIE Empfehlung zum Kauf im nächsten Laden, sondern um das gebrauchte Selbstabholerschnäppchen im Umkreis dass evtl. irgendwann eingestellt wird.
Aktueller Kühlschrank und Gefrierschrank brauchen zusammen ca. 804kWh/Jahr. Bei Kombis der Höhe ~175-200cm sind es 200-230kWh/Jahr.


Grüße,
Tobias Claren
 
Was die Frage angeht:
Wa soll ich denn da verkaufen wollen?
Es geht darum eine Liste aller Kühl-Gefierkombis zu haben, von denen man einen kaufen würde.
Die gibt man als große Suche bei eBay ein, und wenn in den nächsten Monaten-Jahren einer davon im Umkreis von x km (ist einstellbar) drin ist, wird er evtl. gekauft.


Vorstellung:
Naja, neu bin ich hier nicht, und von uns beiden bin nicht ich der Anonyme :ks: ;) .
Was will man denn da üblicherweise so wissen, denn da weiß ich nie worum es geht?
Ich treffe keine Menschen ohne nötigen Grund, ich hatte/habe keine "Beziehung" (auch nie gesucht), Alkohol konsumiere ich nicht (und habe ich im Grunde auch nie getrunken), Rauchen tue ich nicht (auch nie probiert oder auch nie dran gezogen), andere Drogen nehme ich nicht (habe ich auch nie ausprobiert), ich bin Atheist, und wohl auch Transhumanist und habe eine scheinbar eher seltene linke Ausprägung (Antifa sind Faschisten und Mainstreamgutmenschen der Art Lichterkettenteilnehmer und Demostörer sind auch nicht besser) die mich auch gegen Paragraphen wie StGB 86 und 130 sein lässt. So wie übrigens auch Henryk M. Broder (Dt. Publizist mit Osteuropäisch-jüdischer Abstammung).
Daneben natürlich noch gegen 90a, 140, 166, 185 usw. (insgesammt ca. 40 die ersatzlos zu streichen wären).
Bezüglich 90a:
Bei Facebook habe ich eine selbst fotografierte Bundesdienstflagge mit Adler in der Toilette als Nutzerbild, um vorsätzlich gegen den Paragraphen zu verstoßen. Ich würde sie auch öffentlich verbrennen.
Aber da man das nur einmal machen kann (auch wenn sie bei ebay gebraucht inkl Porto nur €1,5 gekostet hat, und ich sie natürlich nur zum schänden kaufte), müsste das gut inszeniert und gefilmt werden.
Ich bin für jede Form der genetischen Aufwertung des Menschen (Transhumanismus), gegen jede Art der Einschränkung dessen was man mit seinen Genen bzw. bei der künstlichen Zeugung darf.
Ich sehe keinerlei moralische Legitimierung dass der Staat auch nur darüber nachdenken darf PID und später Designerbabys zu verbieten. Oder aktuell Leihmuterschaft. Das hat den Staat nichts anzugehen. Nicht mal was den Personenstand angeht, denn das Kind ist genetisch nicht von der Leihmutter.

Das sind entweder knallhart auf Wählerstimmen abzielende Politiker (die Merkel war zuvor noch für die PID und hängt hier Fähnchen jetzt in den Wählerwind), Gutmenschen die ihren Namen tanzen können, und religiöse Spinner. Bei den Genern kommt auch noch dazu dass sie evtl. fürchten dass wenn es nicht verboten wird, sie bzw. ihr natürlich gezeugter Nachwuchs im Berufsleben und bei der Partnerwahl usw. im Nachteil sind. Ja und? Das ist kein legitimer Grund etwas zu verbieten. Gattaca zeigt eine Zukunft wie ich sie mir wünsche. Auch wenn das evtl. nicht der Wille der Macher ist...

Auch "Der Rasenmähermann" zeigt positive Möglichkeiten auf.
Wenn es möglich wäre oder wird durch Medikamente für Gesunde seine geistigen Möglichkeiten zu erhöhen, ich würde darüber mehr als nur nachdenken... Was den Part der virtuellen Realität als Lernmittel angeht (im Film), dazu gibt es Studien die den Vorteil gegenüber Büchern und Co. belegen.

Wenn ich durch einen Eingriff ins Gehirn einen geistigen Vorteil erhalten könnte, "genial" (130+) und mehr werden könnte, ich würde drüber nachdenken. Denn ich sehe persönlich keinen Wert ich einem Leben als Büroangestellter, Pommesrüttler, Bürobeamter, Knastbeamter (da arbeitet ein Mensch doch ausschließlich wegen des unkündbaren Beamtenstatus und des Geldes wegen...), Kassierer, Arbeitsamt-Sachbearbeiter (ich habe nie einen gehabt, ich betrachte das von außen) Regalauffüller usw..
Mag sein, dass es Menschen gibt die ihren Lebenssinn in der so genannten Freizeit finden, aber ich könnte das nicht.

Was ich mir aktuell wünsche? Ich würde gerne eine "Denkerkappe" testen.
Und damit meine ich gar nicht mal in einer Studie, ich würde so einen Selbstbau auch im praktischen Selbstversuch einsetzen.
Bevor das hier als infantiler Wunsch abgetan wird, ja das ist ein Begriff aus "Daniel Düsentrieb" (bzw. im Original "Gyro Gearloose").
Aber es geht tatsächlich. Hier habe ich Links zusammengetragen:
Knolles ELEKTRONIK Forum - www.HobbyElektronik.de - Thema: "Transkranielle Magnetstimulation oder Ultraschallstimulation"
Ich würde den Ultraschallaufbau wegen seiner tiefer und genauer einzusetzenden Wirkung bevorzugen (zielgerichtetere Manipulation).
Im Grunde sehr einfach. Die kleinen starken Ultraschall-Signalgeber in einem Helm (wie im Militärhelmfoto), dazu einen bzw. mehreren kleine Verstärker und Tongenerator
Wenn jemand Pläne und Teilequellen veröffentlichen würde, ich würde es bei Gelegenheit nachbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten