• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Liste von Gewinner-RUB´s

grillbasti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
nabend ihr,
bei meiner suche nach rubs hier im forum bin ich nicht so richtig fündig geworden.
meine idee war es das man vielleicht ne liste von rubs erstellt, die auf einer grill-meisterschaft oder ahnl. gewonnen haben oder aber 2ter oder 3ter sieger geworden sind aber trotzdem super schmecken.

also wenn jemand was hat einfach posten.

-rezept
-besonderheiten die zubeachten sind
-platzierung
-welche veranstaltung war es
-noch was?


:ketchup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso nicht in die Rezept-DB?

Dann wäre es auch in der Ei-Version drin...
:pfeif:
 
achso wuste ich nicht, dachte passt hier gut hin.
was haltet ihr überhaupt von der idee?

wie kann ich es verschieben?
 
die Idee ist nicht schlecht so hätte man viele Rubs an einer Stelle :thumb1:

du kannst es nicht verschieben das muss was ich weiß ein Moderator machen :hmmmm:

lg Christian
 
so ich stelle mal das erste ein.
hab ich in nem beitrag von Gordon Shumway_71 gefunden.

Sieger-Rub von Mike McGrath mit dem er 2005 das Backyard Barbecue in Chicago gewonnen hat.

4 Tl grobes Meersalz
1 El grober schwarzer Pfeffer
1 Tl getrockneter Oregano
1 Tl getrockneter Thymian
1 Tl Paprikapulver
1 Tl fein gehackter, frischer Knoblauch
 
Müssen es denn unbedingt die Gewinner und Wettbewerbsrubs sein?
In der Rezept Datenbank findet sich doch schon Memphis- & Kansas City Rub, Magic-, Angel- und Desert Dust sind auch zu finden ( über die Suchfunktion hier im Forum...)
Prinzipiell finde ich die Idee gut die Rubrezepte zu bündeln, aber das ginge auch in der DB...
 
so ich stelle mal das erste ein.
hab ich in nem beitrag von Gordon Shumway_71 gefunden.

Sieger-Rub von Mike McGrath mit dem er 2005 das Backyard Barbecue in Chicago gewonnen hat.

4 Tl grobes Meersalz
1 El grober schwarzer Pfeffer
1 Tl getrockneter Oregano
1 Tl getrockneter Thymian
1 Tl Paprikapulver
1 Tl fein gehackter, frischer Knoblauch

Wobei hier die Besonderheit ist, das der frische Knoblauch erst dazukommt, wenn der Rub aufs Fleisch aufgetragen wird...

Ansonsten kann ich mich nur dem Ripper mit seiner Buchempfehlung anschließen. Und, beim Stocki gibts auch passende Meßbecher mit Cups und Tablespoons für den der´s umrechnen Leid ist ... :thumb2:
 
Wobei hier die Besonderheit ist, das der frische Knoblauch erst dazukommt, wenn der Rub aufs Fleisch aufgetragen wird...

und das ist wichtich....:thumpsup:

anonsten gilt es noch zu beachten, dass hier grobes Meersalz gemeint ist und man die Salzdosis gut und gerne halbieren kann....mit Salzersatz passt es allerdings fast....
 
Und, beim Stocki gibts auch passende Meßbecher mit Cups und Tablespoons für den der´s umrechnen Leid ist ...

ich bin neu hier, wo gibt´s die, ich war schon kurz davor das bei amazon.com aus USA zu bestellen...


wer nicht fragt bleibt dumm


thx

Rossi
 
Zitat:
Und, beim Stocki gibts auch passende Meßbecher mit Cups und Tablespoons für den der´s umrechnen Leid ist ...
ich bin neu hier, wo gibt´s die, ich war schon kurz davor das bei amazon.com aus USA zu bestellen...


wer nicht fragt bleibt dumm


thx

Rossi

hat sich erledigt, habe kombiniert und bin fündig geworden :D
 
Zurück
Oben Unten