• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Löwenzahnsalat und Flachgegrilltes

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Endlich ist wieder Saison für selbst gepflückten Löwenzahn.
Einfach raus auf das Grundstück und pflücken.
06,04,15 002.JPG
Gut waschen ist Pflicht, sonst knirscht es beim essen.

Da der Löwenzahn etwas fester im Biss ist sollte man etwas Heißes über die Blätter geben. Was passt ist Zwiebel, Speck und Knoblauch.
06,04,15 003.JPG

Über den angemachten Salat geben und genießen.
06,04,15 004.JPG

Natürlich gab es auch eine Hauptspeise. Schweineackensteak und die letzten zwei Wildschweinbratwürste. Als Beilage einen Rest Pellkartoffeln und Champions mit Sahne gegart.
06,04,15 005.JPG
06,04,15 007.JPG
06,04,15 010.JPG
Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal Schweinenackensteaks gegrillt habe. Aber sie waren sehr lecker.

Einen flüssigen Nachtisch gab es auch:
06,04,15 011.JPG
So spart man Geschirr.
06,04,15 012.JPG
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Schöner Salat und das Flachgegrillte... Klassiker, das passt :thumb2:

Glück Auf
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Wintergrillerin,

sehr schön :thumb2:

:prost:
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus. :sonne:

:prost:
 

sevtl1969

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schöner Salat. Aber wenn, ich den vor den Augen unserer Meerschweindl essen würd; die würden glatt durchdrehen. Aus dem Grund, und nur aus dem Grund, bleib ich lieber beim Fleischerl.:angel:
 
G

Gast-10qbd

Guest
Das Fleisch und Co. sieht sehr lecker aus :-) Beim Löwenzahn wäre ich mir nicht so sicher wer da schon alles raufgepieselt hat ;)
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
sag ich doch dem Vegetarier doch immer -- Mein Essen "piselt" auf deins.

ich hätte mich aber mit Appetit :messer: dazu gesetzt
 
Oben Unten