• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

lohnt sich ein Drehspiess?

stauber

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi ich habe einen Santos Gasgrill will mir jetzt gussplatte ,gussrost und einen Drehspiess dazu kaufen.
Der grill hat leider keinen Backburner ist es dann sinnvoll einen Drehspiess zu kaufen?
Macht es was aus wenn auf einer Seite eine gussplatte ist oder sollte ich die davor rausnehmen.
Grillen würde ich gern Hähnchen auf den Spieß.
 
Hallo!

Ich habe auch keinen Backburner in meinem Gasi, aber einen Drehspieß... Wenn ich mit dem Spieß grille nehme ich alle Roste bzw. die Platte raus, wenn ich sie nicht benötige. Ein Backburner ist zum "aufknuspern" nett, aber den Effekt (Gyros, Char Siu etc.) der Roti bekommst Du auch ohne Backburner.

Gruß

Balkonglut
 
Ich habe auch eine Roti. Das einzigewas ich mich seither frage, warum ich Sie mir nicht früher gekauft habe.

Gruß
Holy Moses
 
Habe auch einen Gasi ohne Backburner aber mit Roti....will ich nicht mehr missen...darauf Rollbraten oder Gummiadler...schmeckt Klasse und knuspert auch
 
image.jpg
Hi, hier mal ein nettes Bild von einem Spanferkel-Rolli, ohne Backburner gebrutzelt. Kennst Du das leise Knacken der Knusperhaut, wenn man die Halter runterzieht? :)

Viel Spaß, Purist.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 4.702
:essen::sieht das aber Mhhh aus
 
Ein Bild sagt mehr als 100 Worte:

vom Weyarn OT letzte Woche, ein Karussel-Huhn ist einfach geil

roti.JPG
 

Anhänge

  • roti.JPG
    roti.JPG
    429,4 KB · Aufrufe: 4.283
Da schließe ich mich auch an. Ente mit Backburner :D:

ente4.jpeg
 

Anhänge

  • ente4.jpeg
    ente4.jpeg
    244,7 KB · Aufrufe: 4.150
Grillen ohne Drehspieß ist möglich, aber nicht sinnvoll.

Bierdosenhähnchen sind gut für die Show, aber vom Drehspieß schmecken sie wesentlich besser.

Auch lecker ist eine Ananas von Spieß als Dessert. Schön mit Rumbutter bepinseln und dann wie ein Gyros abschneiden.
Vanilleeis dazu.....einfach lecker.
 
Boah gehst du ab Frank, das muss ich mal machen Rumbutter ich werde hier noch irre, wie Geil ist das denn:thumb1:


Alex, Du kannst noch die eigenen Ananas-Augen rausschneiden und dafür geröstete Mandelstifte reinstecken, das schmeckt auch lecker.
 
Definitv JA. Habe zwar einen Backburner aber auch ohne diesen lohnt sich eine Roti! War meine beste Anschaffung neben dem Grill :D
 
Zurück
Oben Unten