• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lone Star Water Smoker

da matze

Vegetarier
Hallo,

wir wollen uns evtl. den Lone Star Water Smoker kaufen, siehe link
http://www.barbecue-point.at/barbecue_shop/product_info.php?info=p1312_Lone-Star--WATER-SMOKER.html

Hat jemand so ein Teil und kann gutes oder schlechtes berichten?

Ich würde ihn mir vorher gerne in "Live" ansehen,
Jedoch konnt ich ihn nur bei barbecue-point finden, und nur zum kucken nach Wien blöd.
Also wenn jemand aus PLZ Bereich 75 so einen hat wäre ich dankbar wenn ich mal einen Blick darauf werfen kann.

Grüße
 
Ich finde den Lone Star sehr sehr cool und würde mir den auch kaufen.

Ich denke den Mehrpreis gleicht er durch Material und Qualität wieder aus.
Und die fehlende Grundfläche wird durch die dritte Grillebene kompensiert.


Für mich ist das Teil DER Watersmoker!!
 
Frag mal bei Santra an, das ist ein Ondra Watersmoker mit anderem Label drauf. Den findet man zwar nicht auf der Homepage aber da ich so ein Teil habe, bin ich mir sicher, dass es den Watersmoker gibt. ;)
Preis kann ich dir nicht genau sagen, weil ich eine Kombi mit dem Uni Specialgekauft habe, sollte aber günstiger sein als unter dem Namen LoneStar. Glaube so um 400€ rum.
 
Cool finde ich ihn. Vielleicht etwas teuer. 38er Grillfläche ein Rost mehr als der WSM 37

Wie groß ist denn die Wasserschüssel? Sieht klein aus.
 
Würde sagen der ist sein geld wert. dürfte laut text. eine eigenentwiklung sein.
 
Morgen,
ja die Wasserschüssel kommt mir auch recht klein vor.
Glaubt ihr man könnte 3 Pulled Pork drin machen? Also je eins auf einen Rost, oder werden die unteren dann nicht gut weil von den anderen die drüber sind die ganze Suppe drüberläuft?

Also wir haben mal im Weber mit nen 2ten "Grillrost" 2 Stück gemacht und das was darunter lag war nicht gut, evtl wars auch nur Zufall.
 
Moin,

also ich hab im WSM 57 auf jeder Ebene jeweils 4 Nacken mit ca 2,5kg zu Pp verarbeitet. Da war keines schlechter oder besser, egal ob es oben oder unten lag.
 
ok, ja kann sein das es nur Zufall war das ausgerechnet das untere komisch war :blinky:
Weiß gar ned wie ma des beschreiben soll, also das PP das drunter lag, war ganz "matschig" als hätte man es in Fett gebadet und genau so hats auch geschmeckt
 
Morgen,
ja die Wasserschüssel kommt mir auch recht klein vor.
Glaubt ihr man könnte 3 Pulled Pork drin machen? Also je eins auf einen Rost, oder werden die unteren dann nicht gut weil von den anderen die drüber sind die ganze Suppe drüberläuft?

Also wir haben mal im Weber mit nen 2ten "Grillrost" 2 Stück gemacht und das was darunter lag war nicht gut, evtl wars auch nur Zufall.


Ich habe in meinem Watersmoker mit Sand befüllt immer einen Temperaturunterschied von 5-15 Grad zwischen der ersten und zweiten Ebene. Der LoneStar hält zwar die Temeratur (vermutlich) besser, aber ich denke zwischen der ersten und dritten Ebene wird trotzdem ein Unterschied sein. Du muss dann evtl. mal nach der Hälfte der Zeit das Grillgut erste/dritte Ebene tauschen.

Damit kein Saft von den oberen auf die unteren läuft kannst Du das Fleisch in Schalen (im Idealfall mit Rost) packen. Leider sind bei der Rostgröße die Koncis von Ikea zu groß. Ich habe mit welche bei Ebay gekauft. Gibts in verschiedenen Größen:

http://www.ebay.de/itm/AUFLAUFFORM-...=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item2ed5bb8f5f
 
Die Wasserschale ist tatsächlich recht klein. Ich habe sie auch mit Sand gefüllt und einfach noch einen Behälter mit Wasser drauf gestellt.
So funktionierts gut und ich muss nicht so oft nachfüllen.
 
ich werde heute noch mal mein Glück bei nen Schlosser versuchen, irgendwie hat keiner Zeit bzw Lust so n Ding zu bauen.
 
Nimm mal Kontakt zu Snatra (Ondra) auf.

Die haben scheinbar einen ähnlichen Watersmoker im Programm.

Der Preis liegt bei 450,00€
 
ja das ist der gleiche, hat auch die 37er Tiefe, uns wären 50cm lieber...
Ja werde ich machen, sollten wir einen fertigen bestellen
 
also ich habe Santra noch mal angefragt, 450+90 Versand, wären also 150€ billiger zum Lone Star.
Lieferung aber frühestens in der KW 28:(

Die Dinger kommen doch aus der selben Fabrik oder?
BBQ-Piont VK sie einzeln der Santros als Räucherturm auf nen Smoker... der einzige Unterschied ist der abnehmbare Deckel.
 
Hallo,
ich habe den auch - von Ondra - und bin sehr zufrieden damit. Materialstärke und Verarbeitung sicherlich anders als die gängigen WSM von Weber oder Apollo. Besonders die Qualität des Roste (Grill und Feuer) ist sehr gut. Einzig die Verschlüsse finde ich teilweise schwergängig - werde ich mal ändern müssen. Wasserschale passen 4 l rein.
Gruss Ingo
 
soo habe gestern mal bei barbecue point angerufen wegen dem Lone Star
und nachgefragt wer den jetzt der "eigentliche" Hersteller ist weil es den ja öfter zu geben scheint und was er noch im Preis macht da ich ein Angebot für 450€ habe.

Dachte ja jeder würde die nur zukaufen und als seinen eigenen anpreisen,
aber so wir der Herr vom BBQ Piont das gesagt hat ist das denen ihre Entwicklung, so wie es auch auf der HP steht, und auch geschützt.
 
Zurück
Oben Unten