Martin
Militanter Veganer
Ein neues Produkt hier aus Schweden. Zur Vorgeschichte : Der schwedische Regisseur Richard Looft mochte es nicht , dass seine gegrillten Huehnchen dauernd nach Grillanzuender schmeckten.
Also konstruierte er kurzerhand aus einem alten Staubsauger und Teilen eines Toasters einen eigenen elektrischen Grillanzuender.
Als Regieassistent von Ingmar Bergman und Grammygewinner fuers beste Musikvideo hätte er es sich nicht träumen lassen , mal Grillanzuenderfabrikant zu werden. Seine Erfindung weckte aber so viel interesse, dass er nach China reiste , um einen Fabrikanten fuer sein neues Produkt zu finden. Im Sommer 2006 bekam er seine erste Lieferung nach Europa und musste erstmal feststellen , wie schwer es ist ein neues Produkt einzufuehren. Kurzerhand stellte er sich mit einem Grill vor die Warenhäuser in Stockholm und bat die Geschäftsfuehrer
ihm einige Sekunden ihrer Zeit zu schenken , um sein neues Produkt vorzufuehren. Innerhalb kuerzester Zeit war alles verkauft.
Bestes Verkaufsargument ist natuerlich die Umweltverträglichkeit. Man hat ausgerechnet , dass nur in Kalifornien 2000 Tonnen fluessiger Grillanzuender verfeuert werden - am Tag !
In Schweden liegt der Jahresverbrauch chemikalische Grillanzuender bei ca 4000 Tonnen.
Vorteile : Bequem , schnell , chemikalienfrei und gibt ein gleichmässiges Glutbett.
Nachteile : Wird sehr heiss ,Gefahr der Funkenbildung, braucht Stromanschluss und relativ teuer : 600 Kronen , das sind ca 60 Euro .
Aber verglichen mit meinem eigenen Verbrauch an Grillanzuender jede Saison könnte sich die Anschaffung schon lohnen.
YouTube - LOOFTLIGHTER
Martin , der alte Schwede
Also konstruierte er kurzerhand aus einem alten Staubsauger und Teilen eines Toasters einen eigenen elektrischen Grillanzuender.
Als Regieassistent von Ingmar Bergman und Grammygewinner fuers beste Musikvideo hätte er es sich nicht träumen lassen , mal Grillanzuenderfabrikant zu werden. Seine Erfindung weckte aber so viel interesse, dass er nach China reiste , um einen Fabrikanten fuer sein neues Produkt zu finden. Im Sommer 2006 bekam er seine erste Lieferung nach Europa und musste erstmal feststellen , wie schwer es ist ein neues Produkt einzufuehren. Kurzerhand stellte er sich mit einem Grill vor die Warenhäuser in Stockholm und bat die Geschäftsfuehrer
ihm einige Sekunden ihrer Zeit zu schenken , um sein neues Produkt vorzufuehren. Innerhalb kuerzester Zeit war alles verkauft.
Bestes Verkaufsargument ist natuerlich die Umweltverträglichkeit. Man hat ausgerechnet , dass nur in Kalifornien 2000 Tonnen fluessiger Grillanzuender verfeuert werden - am Tag !
In Schweden liegt der Jahresverbrauch chemikalische Grillanzuender bei ca 4000 Tonnen.
Vorteile : Bequem , schnell , chemikalienfrei und gibt ein gleichmässiges Glutbett.
Nachteile : Wird sehr heiss ,Gefahr der Funkenbildung, braucht Stromanschluss und relativ teuer : 600 Kronen , das sind ca 60 Euro .
Aber verglichen mit meinem eigenen Verbrauch an Grillanzuender jede Saison könnte sich die Anschaffung schon lohnen.
YouTube - LOOFTLIGHTER
Martin , der alte Schwede