• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lost and Found - Fleischwolf

Sir Kuddel

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Ich befasse mich mich schon einige Zeit mit dem Gedanken, Fleisch selber durch den Wolf zu jagen und dann auch mal Wurst selber herzustellen. Ein Besuch bei meinen Eltern in der alten Heimat OHZ bei Bremen bot die Möglichkeit mal zu fragen, ob da nicht noch irgendwo was rumsteht, was wie ein Fleischwolf ausschaut. Die erste Antwort "Haben wir nicht mehr" konnte und wollte ich nicht glauben. So machte ich mich auf, das Haus mal zu durchsuchen. Meine Spürnase führte mich dann gleich mal in den Keller, wo üblicherweise immer so allerhand Zeugs rumsteht. Und siehe da, bis auf eine alte handbetrieben Version eines Fleischwolfes zum an Tisch klemmen, nichts gefunden.
Ich wusste aber, wir hatten damals auch eine elektrische Variante. Also weiter gesucht. Je mehr ich suchte, desto klarer wurden die Bilder, wie das Gerät aussah und wo es früher gestanden hat. Und dann hatte ich es doch gefunden!!! :clap2:
Meine Mutter war überrascht. Da sollte es ja eigentlich nichts mehr geben....:pfeif:

Und hier ein paar Daten:
Moulinex Küchenmaschine Jeannette
150 W
Kaufdatum 17.12.1976

Hier nun ein paar Bilder:

IMG_5556.JPG


IMG_5557.JPG


IMG_5558.JPG


IMG_5559.JPG


IMG_5560.JPG


Der Gerät wurde mir dann gerne überlassen. :thumb1:

Es ist voll funktionsfähig, auch das Zubehör ist vollständig vorhanden. Das ganze Zubehörgelumpe wanderte erst einmal in die Spülmaschine, um die lange "Lagerungszeit" mal abzuwaschen. Alles unbeschadet wieder raus gekommen.

Mal schauen, wozu der Gerät noch fähig ist. Muss mal schauen, ob ich da irgendwo einen Wurstaufsatz für der Gerät finde... :hmmmm:
 

Anhänge

  • IMG_5556.JPG
    IMG_5556.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_5557.JPG
    IMG_5557.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_5558.JPG
    IMG_5558.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_5559.JPG
    IMG_5559.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_5560.JPG
    IMG_5560.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 307
Zurück
Oben Unten