• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lotus oder doch Lidl Grill

Wir haben den Enders Aurora im Wohnmobil ( ebenfalls ein Lotus-Klon).
Viereckig, praktisch und gut, funktioniert allerdings nur richtig gut mit der entsprechenden Holzkohle. auch wir bekommen genügend Hitze für ca. 30-40 Minuten, ebenfalls am Rand so wie @mag1104 geschrieben hat.
Ich möchte ihn nicht mehr missen, entscheidend für den Kauf war ursprünglich das Packmass, aber auch der Rest hat mittlerweile überzeugt
Enders Aurora.JPG

Munter bleiben

Anhänge

• Enders Aurora.JPG
    Enders Aurora.JPG
    501,1 KB · Aufrufe: 2.759
Moin Volker,
mein Verständnis vom Lotus-Grill ist das Prinzip, also Holzkohle-Tischgrill mit Lüfter (batteriebetrieben), und genau das ist der Enders Aurora für mich, eben nur in viereckig und nicht in Form einer Lotusblüte
Sollte ich da falsch liegen, so lasse ich mich gern eines Besseren belehren.:worthy:
Munter bleiben und :prost:
Ingo

Hallo Ingo,

ich will weder Dich noch sonst wen belehren.
Deinen Grill kann man schon deshalb mit dem Lotusgrill oder seinen Klonen nicht vergleichen, weil die Hitzeentfaltung unterschiedlich ist.
Einmal runder, einmal rechteckiger Grill,

Volker

Habe die Aldi Version, bin zufrieden. Nutze diesen als Mitnehmgrill. Eine Stunde Hitze, reicht im Urlaub völlig. Kann man problemlos aus jeden Tisch draussen stellen. Schnell grillbereit, und schnell sauber.

Hallo,
Der letztjährige Lotusklon von Aldi ist richtig gut.
Ich nutze diese Geräte schon seit Jahren und bin von dem System völlig überzeugt.
Einzig die Haltbarkeit der Verschleißteile, vor allem die des Kohlekorbs ist bei vielen der Grills dieser Bauart, echt bescheiden.
Und die des Aldi halten erheblich länger als die der Lotus Geräte.
Nur der Grillrost des Aldi ist sehr gaggelig , ansonsten ist er besser als der Lotus.
Ciao baeckus

Ich habe einen Klone aus dem Baumarkt - zusammen mit dem Deckel eines alten, kleinen Kugelgrills mein Bratwurstbratgerät ;-)

Zurück
Oben Unten