• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Loui & Jules - Bremen / Schlachte

sbrunke

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hey Leute,

heute möchte ich meine erste Restaurantkritik zum besten geben.

Am Dienstag den 17.07, wurde ich von meiner Freundin ins Restaurant ausgeführt! Da es mein Geburtstag war, hat Sie sich was besonderes einfallen lassen. Es ging ins "Le Gril" in Bremen. Das Restaurant war mir bis dahin unbekannt.

Ein erster Blick in die Karte zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht! Nach kurzem studieren, entschied ich mich auf anraten des Kellners für das

"CHUCK FLAP STEAK" aus der guten Zwischenrippe beef grain feeded - usa!

Einfach sau lecker das Teil! Vorweg gab es Brot mit Öl und Salz.

Eine Nachspeise war nicht mehr nötig :)

Das beste an der ganzen Veranstaltung war, dass ich mir den Grill ansehen durfte!!! Es ist ein aus Barcelona stammender Holzkohlegrill mit einer Spitzentemperatur von 500C! Die Jungs hauen dort ca. 25kg Kohlen am Tag durch!!! Der Chefgriller hat mir übrigens persönlich empfohlen mal ins Restaurant "The Grill", ebenfalls in Bremen zu fahren. Über den Laden hat ja bereits ein Vereinsmitglied geschrieben:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grill-bremen-nebraska-beef-vom-66kw-grill.155475/

Hier noch der Link zum Restaurant in Bremen.

Restaurant Bremen Schlachte | Heimat - Le Gril by Loui & Jules

Vielen lieben Dank auch an meine weltbeste Freundin!

Und natürlich die Bilder vom Essen und vom Grill!

LG Sören

Hier das Steak


Dann der Anschnitt


Der Grill geöffnet ( Man(n) kommt echt ins Schwitzen wenn man davor steht)
Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de - Alben von sbrunke: Le Gril in Bremen - Bild

Und einmal geschlossen
 
OP
OP
sbrunke

sbrunke

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
bei den läden an der schlachte bin ich ja eher vorsichtig, da die in der regel überteuerter touristenmist sind....aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen....
Ich war positiv überrascht. Normalerweise gehe ich auch nicht gern an die Schlachte, da dort alles so überfüllt ist. Aber hier war es komplett anders.
 

PerformerGBS

Grillkönig
Mahlzeit,

hier mal etwas aktuelles aus dem LJ.

War kurz vor Weihnachten dort (Kundenessen). Ich hatte das große Filet und
meine Begleitung die Dorade. Beides war gut, der Fisch sicherlich besser als
das Filet. Fleischqualität war in Ordnung, auch so, medium rare wie gewünscht,
aber innen doch etwas zu kalt. Optisch in Ordnung. Der Fisch sah super aus.
Beilagen waren okay, der Wein gut (weiß leider nicht mehr welches es war).

Würde aber wieder hingehen.

Das The Grill in Bremen ist mir zu überteuert, auch wenn ich noch nicht da war,
aber aus meinem grillbegeisterten Bekanntkreis wurde hingegangen und mittlerweile
gehen die da auch nicht mehr hin.
 
Oben Unten