• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Low-Budget-Anfänger Gasgrill

Olli22

Militanter Veganer
Titel:
Low-Budget-Anfänger Gasgrill
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Mietwohnung, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[80] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[0] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2, 1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Rexon
Triton
Weber Spirit EO-210​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hi Leute,
herzlichen Glückwunsch zum tollen Forum hier. Ich habe schon sehr fleißig mitgelesen, doch leider hat hier jeder gefühlt mehr Budget als ich :)

Ich habe bisher genau 2mal mit einem Gasgrill gegrillt (war ein kleiner Weber) und finde es für den Balkon besser als Holukohle. Daher soll nun ein Gasgrill her, da ich nicht noch einen Sommer ohne Grill sein möchte.

Leider habe ich es verpasst, im Winter bei Ebay zu schauen - jetzt schon der Gebrauchtmarkt ja recht "aufgefressen" zu sein. Da ich nicht weiß, wie oft der Grill dann genutzt wird, möchte ich eben nicht mehr als 300€ ausgeben.

In dieser Preisklasse gibt es ja keine Markenmodelle, nach einiger Recherche habe ich mit aber nun folgenden rausgesucht:

Landmann Rexon 3.1 - aktuell für 299€ erhältlich.
Es gibt ja viele Leute die den Triton loben, daher denke ich, dass auch der Rexon ein gutes P-L-Verhältnis hat.

Beim stöbern auf der Obi Seite habe ich noch den Weber Spirit EO-210 für 394€ gesehen. Das liegt zwar 94€ überm Budget, aber eventuell ist es das ja wert.

Grundsätzlich weiß ich, dass bei 200€ ein gebrauchter gut wäre, nur gibt die Bucht in Leipzig diesbezüglich nicht her.

Vielen Dank für Input :)
 
Kann Dir einen Outdoorchef empfehlen, Modell Kensington 480G, gibts für knapp über 300 Euro. Zum Anfangen kannst du damit sehr viel machen, als späteres Zubehör empfehle ich Dir die kleine Gusseisenplatte S. Ich habe auch mit dieser Marke angefangen beim Gasi, hatte ihn dann nach 3 Jahren in gutem Zustand verkauft, weil ich einen mit Drehspiess und mehr Grillfläche wollte.
 
Vielen Dank für deinen Input. Auf runde Grills hatte ich bisher gar nicht so recht geachtet.
Denkst du, der Landmann Rexon und der von dir vorgeschlagene sind qualitativ etwa gleichwertig?
 
Wobei ich auch einen Triton 2.0 für 265€ gefunden habe. Nachdem hier viele positiv über den Triton schreiben, finde ich das Angebot ziemlich gut.
 
Vielen Dank für deinen Input. Auf runde Grills hatte ich bisher gar nicht so recht geachtet.
Denkst du, der Landmann Rexon und der von dir vorgeschlagene sind qualitativ etwa gleichwertig?
Hallo, ja auf jeden Fall.
 
Also, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Da schlendert man durch den Baumarkt und findet einen Weber Spirit 210 für 199€ ... verrückt! Hab natürlich zugegriffen :)
 
BHG
War aber lokal und der letzte. Zudem denke ich das "alte" Modell, da die Regler rechts sind und nicht unter der Haube. Aber das soll mich ja nicht stören :)
 
BHG
War aber lokal und der letzte. Zudem denke ich das "alte" Modell, da die Regler rechts sind und nicht unter der Haube. Aber das soll mich ja nicht stören :)

Woher kommst Du denn?
BHG haben wir hier auch.
 
Zurück
Oben Unten