• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

low carb Mittagessen - Roastbeef mit Salat

Avocado Diaboli

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

das tolle Wetter heue hat mich motiviert meine Mittagspause mit grillen zu verbringen. Ich hatte noch ein schönes Stück Roastbeef von meinem Lieblingsmetzger im Kühlschrank auf das ich mich schon die letzten Tage freute. Der Metzger schlachtet selbst und hängt dann trocken ab. Die Rinder kommen aus dem Nachbardorf. Da schmeckt es noch mal besser. Die Nürnberger- und Paprikawürste sind von meinem Schwiegervater aus eigener Wurstung.

Los ging es mit etwas Salz und eingeschnittener Fettschicht.
IMG_1346.jpg


Dann ab auf den Gasgrill auf eine Gussplatte.
IMG_1349.jpg


Danach in der Schwedenschale noch etwas nachziehen lassen.
IMG_1350.jpg


Das Steakchamp und der Drucktest sagten medium rare - genau richtig wenn meine Frau nich mitisst :muh:

Der Anschnitt zeigt mehr grauen Rand als ich erwartet hätte. Vermutlich war die Gussplatte noch nicht heiss genug. Der Geschmackstest nachher wird zeigen ob es ein Erfolg war.
IMG_1351.jpg


Den Teller habe ich noch mit etwas Low carb Deko ausstaffiert. So, nun habe ich Hunger und kann keine weiteren Bilder aushalten. Guten Appetit!
IMG_1352.jpg


Fazit: Das Fleisch war super zart, hatte ich bei dem Metzger aber auch nicht anders erwartet. Meinen Fehler mit dem grauen Rand verzieh es mir und schmeckte super.

Viele Grüße
Andreas

IMG_1355.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1346.jpg
    IMG_1346.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_1349.jpg
    IMG_1349.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_1350.jpg
    IMG_1350.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 484
  • IMG_1351.jpg
    IMG_1351.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 484
  • IMG_1352.jpg
    IMG_1352.jpg
    339 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_1355.jpg
    IMG_1355.jpg
    395 KB · Aufrufe: 475
Das macht Appetit !
 
So macht Low carb Spaß ;)
 
Moin Andreas,

den Teller hätte ich auch nicht verweigert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 359
Zurück
Oben Unten