• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Low-Cost-HBO - Einweihung mit Pizza

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Inspiriert durch ein paar Youtube-Videos haben wir uns am Wochenende mal an einem Low-Cost-HBO versucht.

Kein Mörtel, keine Dämmung, einfach nur Backsteine und ein dicker Pizzastein. Der erste Versuch kann getrost als gelungen bezeichnet werden, aber trotz allem sind ein paar Dinge noch verbesserunsfähig:

Die Öffnung wird an die Stirnseite verlegt, der Abzug direkt darüber und über der Öffnung wird ein Sturz eingebaut.


IMG_20170924_183227.jpg


IMG_20170924_183232.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170924_183227.jpg
    IMG_20170924_183227.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 1.386
  • IMG_20170924_183232.jpg
    IMG_20170924_183232.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 1.372

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht geil aus, aber puste da nicht rein ;););)
 

Eisenschwein

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Echt klasse.
Hab auch so, oder so ähnlich angefangen.
Mann muss halt in kauf nehmen, dass einen die Nachbarn, Frau, Freunde für einen Sp... halten.
Aber zum pizzaessen sind dann doch alle da. Und alles ist wieder gut.
Und glaube mir, das ist bestimmt nicht die "Endausbaustufe".
Weiter so...

Gruß
Andreas
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Viel Spaß beim basteln, Carsten. Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.
Wie weit lieferst du dann, wenn es gut wird? :D
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, nur das provisorische bleibt für immer.
Geile Idee. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
 
OP
OP
DerTeufel

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Leider, leider steht das Teil nicht hinter meinem Haus, sondern bei nem Kumpel. Aber wenn ich den erst mal mit dem ersten selbstgebackenen Brot angefixt hab läuft das Teil in Zukunft regelmäßig. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass der HBO dann noch gedämmt und ordentlich verputzt wird.

Viel Spaß beim basteln, Carsten. Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.
Wie weit lieferst du dann, wenn es gut wird? :D

Geliefert wird nicht, da gibts dann nur Selbstabholer.
 

Walter White

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
schöne Idee. Die einfach Dinge sind die Besten
 

serial-dad

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
klasse ofen!! bin auf weitere tests gespannt.
sowas nennt man heutzutage ghetto-style (quick and dirty hiess es früher)
 

Walter White

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich sehe was, was du nicht siehst :)

auf dem ersten Bild. Wer kommt drauf ?
 

Walter White

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
oops, mir ist die Büchse gar nicht aufgefallen.

Aber das Deo fand ich außergewöhnlich. So, eine Dose Trennspray ist das nicht
 
OP
OP
DerTeufel

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
oops, mir ist die Büchse gar nicht aufgefallen.

Aber das Deo fand ich außergewöhnlich. So, eine Dose Trennspray ist das nicht
Warum die da stand kann ich ehrlich gesagt nicht sagen... Hat aber nichts mit der Zubereitung zu tun.
 

Focaccia

arbeitet an dem Brot der Zukunft....
5+ Jahre im GSV
OP
OP
DerTeufel

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Gestern ein neuer Versuch, der HBO wurde dahingehend umgebaut, dass er jetzt stirnseitig befeuert und der Abzug nach vorne verlegt wurde.

IMG_20171219_190329.jpg

IMG_20171219_190313.jpg


Als nächstes wird er um eine Steinreihe tiefergelegt, damit etwas mehr Oberhitze an die Pizza gelangt. So langsam wirds was.
Nach dem nächsten Umbau werden dann nach der Pizza auch mal ein Brote gebacken.

Als netter Nebeneffekt konnten AUF dem HBO noch Glühwein erwärmt und Plätzchen gebacken werden.
 

Anhänge

  • IMG_20171219_190313.jpg
    IMG_20171219_190313.jpg
    255 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_20171219_190329.jpg
    IMG_20171219_190329.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 505

sci1977

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Glühwein finde ich im Winter immer gut,
denke auch das Dein Ofen so viel zu Hoch ist Innen, sieht zwar gut aus, aber die ganze Hitze geht verloren.
Evtl. machst Du noch einen Sturz in die letzte Reihe, dann gehts auch noch mal besser.
 
Oben Unten