• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Low&slow-Wochenende] 3-2-1-Ribs-Premiere von Horst04

Es wird und es wird gut! Ich wünsche dir viel Vergnügen mit den Ribs! Du wirst sie so lieben... :D
 
Erste Fotos der fertigen Ribs

K1024_P1000397.JPG


K1024_P1000407.JPG


K1024_P1000411.JPG


Mein Fazit kommt später... ...es wird positiv ausfallen :zwinker:
 

Anhänge

  • K1024_P1000397.JPG
    K1024_P1000397.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 469
  • K1024_P1000407.JPG
    K1024_P1000407.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 457
  • K1024_P1000411.JPG
    K1024_P1000411.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 456
Sieht schonmal sauber aus! Bin gespannt auf dein Resumée...
 
Brauchst nichts sagen, dass die klasse waren sieht man deutlich !!:sabber:

Nur 1 Punkt finde ich negativ: die sind nicht bei mir !:frust:

Gruß Matthias
 
also, diese Ribs könnte ich nach dem grad verspeißten Flammkuchen aus der Kugel auch noch gebrauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liege satt und zufrieden auf der Couch.

Zeit für ein Fazit:

Die Ribs waren großartig.
Das Fleisch war zart und saftig. FOTB at it’s best.
Rub und die Sauce passten gut zusammen. Wenn überhaupt, dann eine Spur zu salzig, aber hat nicht gestört. Das schreibe ich dem Rub zu.
Der Geschmack der Räucherchips kam leicht durch, ohne aufdringlich zu sein.

Der Vergleich zu Backofen-Ribs fällt schwer. Ein komplett anderes Gericht, auch wenn die Grudzutat die gleiche war. Beide Varianten haben ihre Berechtigung, ich favorisiere jedoch im Moment die 3-2-1 vom Grill. Natürlich auch, weil ich gerade voll des Eigenlobes bin aufgrund der gelungen Premiere… :gratuliere:

Vorbereitung und Durchführung erfordern nicht sonderlich viel Arbeit, auch wenn ich nervöserweise alle 15 min die Temperatur kontrolliert habe. Chaos in der Küche und Berge Abwasch hat der Job auch nicht fabriziert.

Freue mich, dass es geklappt hat!!!

Danke an alle für die Ratschläge und das Lob.

James Brown - I Feel Good (Legends of Rock 'n' Roll) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Fantastische Ribs hast Du da gebaut! :thumb1:
Und auch die Erdapfelspalten dazu sehen hervorragend aus.

Da hätte ich gerne mitgegessen! :essen!:
 
:hmmmm: Zählt das auch als Low&slow?

Dann wäre es meine erste Teilnahme an einem Themenwochenende.

Moin Horst,

die einen sagen so, und die anden sagen so!

Ich finde das gehört dazu und sieht auch noch echt lecker aus!:messer:
 
Zurück
Oben Unten