• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Low&Slow-Wochenende] Rinderbrust live (fertig)

Sieht gut aus, Glückwunsch. Die hier aufgekommene KT Diskusion find ich interessant, das eine Biskit, dass ich bisher gemacht hab hatte 94'C und war recht gut.... Da man aber von beiden Seiten von guten Resultaten hört scheint es DEN RICHTIGEN Weg nicht zu geben. Bin daher auf ein Anschnitt Bild gespannt...
 
Ich habe fertig.

Für die Beilage habe ich zunächst Speck ausgebraten. Dararauf kamen eine klein geshcnittene Zwiebel und kurz darauf Tomaten und drei Dosen Kidney-Bohnen, zwei davon mit Saft. Dazu kamen noch etwas Gemüsebrühe und ein paar Teelöffel des Rubs, den ich auch für die Brust verwendet habe.
PICT1958.JPG

PICT1959.JPG

PICT1960.JPG

PICT1963.JPG


Dann war es endlcih Zeit für den Anschnitt. Das Fleisch war immer noch warm und beim Anfassen merkte man schon, dass zumindest der obere Teil butterweich war.
PICT1970.JPG


PICT1984.JPG



Es war verdammt lecker, sehr saftig und auch schön zart. Der obere Teil der Brust (Point?) hatte die Konsistenz von PB, was für meinen Geschmack eigentlich schon zu viel des Guten war; wenn ich PB will, mach ich PB und kein Brisket. Der untere Teil(Flat?) war etwas fester, aber immernoch sehr zart.
Nun bin ich erstmal satt und zufrieden.
 

Anhänge

  • PICT1958.JPG
    PICT1958.JPG
    520,7 KB · Aufrufe: 398
  • PICT1959.JPG
    PICT1959.JPG
    557 KB · Aufrufe: 405
  • PICT1960.JPG
    PICT1960.JPG
    632,1 KB · Aufrufe: 410
  • PICT1963.JPG
    PICT1963.JPG
    568,4 KB · Aufrufe: 413
  • PICT1970.JPG
    PICT1970.JPG
    595,9 KB · Aufrufe: 407
  • PICT1984.JPG
    PICT1984.JPG
    631,5 KB · Aufrufe: 412
Jap, nicht von schlechten Eltern! Sehr einladend...

LG Markus
 
Für mich bitte auch so einen Teller !!:messer:

Pefektes Brisket !:respekt:

Gruß Matthias
 
schaut topp aus! :thumb2:

hehe.........deine beilage finde ich richtig klasse für die kalten tage! ::burps: :mosh:


gruß
tom
:2prost:
 
Moin Marcel,

sehr schön :thumb2:
Da hätte ich gerne einen Teller voll :happa:

:prost:
 
Sehr schön geworden!:happa:

Rinderbrust muß ich auch mal wieder machen!:thumb1:
 
Servus,

Turbobrust mit genialer Beilage - was will das Herz mehr!
Mein Neid ist Dir gewiss ::8)::
 
Eine perfekte Zubereitung! Wenn ich schon den Schlabber zwischen den Muskeln sehe, fange ich an zu sabbern.... :sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten