• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

lrmw-Wok

cremecaramelle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
und es begab sich (nein, es ist nicht schon wieder Weihnachten!), dass ich keine Idee hatte, wie der mittägliche Hunger des Herrn Gemahl zu stillen sei. Viele Jahre Werkskantine (mit wirklich guter Küche, für eine Kantine) haben ihn derart konditioniert, dass Mittagessen muss, auch im Ruhestand, die Antworten auf meine Frage, was ich zu seiner Erbauung denn kochen könnte, fallen idR leider unbrauchbar aus...
Also, Kühlschranktür auf, was liegt denn so rum?
Und es begab sich (nein, es ist nicht schon wieder Weihnachten!), dass eine 1/2 Flasche bester grand jus von Freund @maitre de cuisine neben zwei Paprikaschoten, ein paar Champignons und einem Zucchino der Verwendung harrten. Im Gefrierfach der obligate Vorrat an selbstgenudelten Fadennudeln, im Hochbeet wuchern die Frühlingszwiebeln munter vor sich hin, Knoblauch und Ingwer sind eh da, damit läßt sich doch was anfangen.
Die Nudeln ganz kurz angekocht und abgegossen. Das Gemüse in der Garzeit angepasste Stücke geschnippelt, Frühlingszwiebeln in breitere Steifen, Ingwer und Knoblauch fein gehackt. Aus der Schublade das Glas mit der Chilipaste geholt (Mist, fast leer, hoffentlich wird das mit den Chilies im Hochbeet, bisher waren die Nachttemperaturen noch zu niedrig). Öl heiß machen, Gemüse in den Wok, fleißig rühren, mit der jus aufgießen, ein bisschen nachsalzen und die vorgekochten Nudeln reinwerfen, gut mischen, Gas aus, ein paar zurückgehalten Frühlingszwiebelstreifen obendrauf und essen. Wok leer..happy husband

tempImage52e9Ne.png
 
Wow!
Das nenn ich mal hohe Eigenfertigungstiefe! :D

Toll sieht es aus, so oder so und ich hätte in meiner Home Office Kantine auf jeden Fall auch dies Gericht gewählt! :sabber:
 
Nachschub ist fertig 8-)
Kannst deine Vorräte wieder auffüllen
 
noch ein Wort Irmgard, und ich explodiere
Verpackungsregister !!!!
Sowas kommt raus bei unseren Kognitiv benachteiligten Klima und sonstewas Rettern.
 
Sehr schön 👌
Würde ich jetzt gerne so essen Irmgard
 
Zurück
Oben Unten