• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lufteinlass 1/2 oder 3/4" ?

DarfWeder

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo

Bin im Moment dabei meine PIDs zu bauen. Ein erster Erfolgreicher Test wurde letztes WE schon absolviert. Ich hab meine Box so aufgebaut das darauf verschiedene Arten von Smoker oder Kugelgrill Anschlüsse passen. Im Prinzip gibt es einen 12V Ausgang für ein Lüfter, und je nach was angeschlossen werden soll hat es dann entweder eine kleine Box mit Lüfter und Schlauchanschluss, oder anders. Ich zeig's es ja später, hab da ne ganz nette Lösung.
Aber jetzt zum Schlauchanschluss. Und zwar am Grill selber wo es sich um entweder mein 47er Weber one touch original oder den 57er OTP handelt. Ist da ne 1/2 oder 3/4" besser? Ich will es aus Edelstahl haben, find ich besser als Kupfer. Aber egal... 1/2" für den 47 und 3/4" für den 57? Beide 3/4"? Schlauch dann auch 3/4"?

Ich neige zu 3/4" aber das ist ein ganz schönes Loch.
 
Ach so, ich habs in meinem UDS gemacht, in der Kugel würde ich 1x 1" versuchen.... Aber damit hab ich keine Erfahrung (noch nicht)
 
Danke, aber dir ist klar das da nen Lüfter ran kommt...? Mein Wsm betreib ich ja auch mit einen kleinen Lüfter aber die Kugeln könnten ja anders sein. Die möchte ich auch mal mit 160, 180 oder 220 betreiben. In dem Sinne... Denke ich auch so an 3/4 oder 1"
 
Zurück
Oben Unten