Hallo,
Heute sollte es soweit sein, nach den vielen leckeren Berichten hier, wurde gestern alles nötige eingekauft um heute meine erste Bacon Bomb zu bauen.
Zutaten waren wie auf dem Bild zu sehen:
1,2 kg Hack halb/halb gemischt; Schinkenspeck; Cheddar; Gouda; Zwiebel; Knoblauchzehen; Jalapenos; Mais; rote Paprika; 51st Degree Burn Habanero BBQ Sauce(Füllung); Mississippi BBQ Sauce(Mopping); BBQ Rub nach dem Rezept vom Texaner.
Die Zwiebeln und Knoblauch klein gehackt und angeschwitzt, dann zusammen mit Mais, Paprika auf das Hack, von den Jalapenos Stengel abgeschnitten und mit einem Stück Gouda gefüllt
Gouda gewürfelt ' Cheddar geraspelt und 51st Degree Burn Habanero BBQ Sauce drüber.
Zusammengerollt sieht das dann so aus.
Asche über mein Haupt, habe doch glatt das Bild vom Netz vergessen, darum hier halb eingerollt.
Fertig gerollt, sieht schon gut aus.
Schön mit dem Rub eingerieben.
In der Zeit ist der Grill auf 150° aufgeheizt, und die Hickory Späne am rauchen, also drauf damit
Bei 60° KT mit Mississippi BBQ Sauce gemoppt.
Nach etwas mehr als 2 Stunden KT 70°, also runter damit.
Aufgeschnitten, toller Anblick
ün:
Danach :happa: einstimmige Meinung der Testesser, das darf es nun öfters geben
Heute sollte es soweit sein, nach den vielen leckeren Berichten hier, wurde gestern alles nötige eingekauft um heute meine erste Bacon Bomb zu bauen.
Zutaten waren wie auf dem Bild zu sehen:
1,2 kg Hack halb/halb gemischt; Schinkenspeck; Cheddar; Gouda; Zwiebel; Knoblauchzehen; Jalapenos; Mais; rote Paprika; 51st Degree Burn Habanero BBQ Sauce(Füllung); Mississippi BBQ Sauce(Mopping); BBQ Rub nach dem Rezept vom Texaner.
Die Zwiebeln und Knoblauch klein gehackt und angeschwitzt, dann zusammen mit Mais, Paprika auf das Hack, von den Jalapenos Stengel abgeschnitten und mit einem Stück Gouda gefüllt

Gouda gewürfelt ' Cheddar geraspelt und 51st Degree Burn Habanero BBQ Sauce drüber.
Zusammengerollt sieht das dann so aus.
Asche über mein Haupt, habe doch glatt das Bild vom Netz vergessen, darum hier halb eingerollt.
Fertig gerollt, sieht schon gut aus.
Schön mit dem Rub eingerieben.
In der Zeit ist der Grill auf 150° aufgeheizt, und die Hickory Späne am rauchen, also drauf damit
Bei 60° KT mit Mississippi BBQ Sauce gemoppt.
Nach etwas mehr als 2 Stunden KT 70°, also runter damit.
Aufgeschnitten, toller Anblick

Danach :happa: einstimmige Meinung der Testesser, das darf es nun öfters geben

Anhänge
-
IMG_6188.jpg111,6 KB · Aufrufe: 1.181
-
IMG_6189.jpg156,4 KB · Aufrufe: 1.175
-
IMG_6190.jpg160 KB · Aufrufe: 1.167
-
IMG_6191.jpg126,3 KB · Aufrufe: 1.269
-