Blechkultur
Militanter Veganer
Moin,
ich bin bis jetzt immer stiller Mitleser gewesen und habe mir dank Euch schon einiges Abschauen können was mein Smoker Bauprojekt betrifft.
Ich bin Karosseriebauer, also eher mit Material um 0,8 bis 1mm vertraut.
Aber nachdem ich viel im Oldtimer Vespa Sektor unterwegs bin komme ich ganz gut mit Metall/ Blech zurecht.
Zu meinem Projekt:
Ich habe durch Zufall 2 Gastanks von einer Concorde (WoMobil) bekommen.
1x 130cmx40cm
1x80cmx37cm
Wandstärke schätze ich auf 2 bis 3mm.
Werde ich sehen sobald ich sie aufgeschnitten habe.
Klar nicht das beste Material, könnte im Ideal dicker sein ABER: Einen geschenkten Gaul....
Geplant ist ein Reverse. Wobei ich die SFB auch als direkten Grill nutzen möchte bei Bedarf bis der gemauerte Grill 2019 gebaut wird.
Aufbau, Funktion, Gestell usw. sollte soweit alles klar sein.
Ideen zum Umsetzen mehr als genug da.
Werde mal wenn es soweit ist ein Bautopic erstellen.
Sollte recht fix gehen da die erste Party für Anfang Mai geplant ist.
2 Fragen
-- > einmal eher lächerlich: " Bringt ein eckiger Kamin Vor- oder Nachteile?
Habe noch 100x100m Quadratrohr liegen das ich nutzen würde. Kostet nix somit finde ich es gut
Größe sollte ja reichen. Wolle damit auch die Zuluft Regeln.
--> Das Wichtige:
Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich die bombierten Tanks am besten verbinde? (Schweißen usw klar!)
Mir fällt aber keine Sinnvolle Schablone ein! Oder nach der Try and Error Variante? und Stück für Stück zurecht schneiden bis es passt?
Evtl hat jemand ja eine Banale Idee. Manchmal ist man mit dem Kopf ja viel zu kompliziert auch wenn es eine ganz einfach Lösung gibt.
Danke für Eure Unterstützung!
Grüße aus der Eifel!
ich bin bis jetzt immer stiller Mitleser gewesen und habe mir dank Euch schon einiges Abschauen können was mein Smoker Bauprojekt betrifft.
Ich bin Karosseriebauer, also eher mit Material um 0,8 bis 1mm vertraut.
Aber nachdem ich viel im Oldtimer Vespa Sektor unterwegs bin komme ich ganz gut mit Metall/ Blech zurecht.
Zu meinem Projekt:
Ich habe durch Zufall 2 Gastanks von einer Concorde (WoMobil) bekommen.
1x 130cmx40cm
1x80cmx37cm
Wandstärke schätze ich auf 2 bis 3mm.
Werde ich sehen sobald ich sie aufgeschnitten habe.
Klar nicht das beste Material, könnte im Ideal dicker sein ABER: Einen geschenkten Gaul....
Geplant ist ein Reverse. Wobei ich die SFB auch als direkten Grill nutzen möchte bei Bedarf bis der gemauerte Grill 2019 gebaut wird.
Aufbau, Funktion, Gestell usw. sollte soweit alles klar sein.
Ideen zum Umsetzen mehr als genug da.
Werde mal wenn es soweit ist ein Bautopic erstellen.
Sollte recht fix gehen da die erste Party für Anfang Mai geplant ist.
2 Fragen
-- > einmal eher lächerlich: " Bringt ein eckiger Kamin Vor- oder Nachteile?
Habe noch 100x100m Quadratrohr liegen das ich nutzen würde. Kostet nix somit finde ich es gut
Größe sollte ja reichen. Wolle damit auch die Zuluft Regeln.
--> Das Wichtige:
Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich die bombierten Tanks am besten verbinde? (Schweißen usw klar!)
Mir fällt aber keine Sinnvolle Schablone ein! Oder nach der Try and Error Variante? und Stück für Stück zurecht schneiden bis es passt?
Evtl hat jemand ja eine Banale Idee. Manchmal ist man mit dem Kopf ja viel zu kompliziert auch wenn es eine ganz einfach Lösung gibt.
Danke für Eure Unterstützung!
Grüße aus der Eifel!