• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lyoner Pann aus der Küchenhexe

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Irgendwie habe ich keine passende Kategorie gefunden und da wir es an diesem kalten Maiabend in der angeheizten Küchenhexe zubereitet haben passt es wohl hier noch am ehesten rein.

Angefixt durch diverse Beiträge von z.B @Diddi Backmeister und @Barbie-Q habe ich mir im www zwei Lyoner Pann gekauft. Zwei weil im Doppelpack angeboten...

Nach langer Warterei, dass Kumpel @Hollehonig mal Zeit zum testen hat ( GöGa mag sowas nicht), haben wir das gestern spontan gerockt.

Soviel schonmal vorweg, Erwartungen übertroffen!!!

Lyoner vom Discounter

LyonerPann0001.jpg


Die Pann eingebuttert

LyonerPann0002.jpg


Mit Wurst und Zwiebeln bestückt

LyonerPann0003.jpg


In der Mitte mit Portwein angegossen und mit Käse abgedeckt

LyonerPann0004.jpg


Nach ca. 45 Minuten rausgenommen, der Deckel hat sich aus Respekt erhoben

LyonerPann0005.jpg


Der Käse ist schön überbacken

LyonerPann0006.jpg


Sieht das nicht Prächtig aus?

LyonerPann0007.jpg


Dazu Potato Wedges und Ketchup mit Bosna Gewürz von @Spiccy , ein Männertraum!

LyonerPann0008.jpg


LyonerPann0009.jpg


Ein Gabelbissen für euch

LyonerPann0010.jpg


Also das Gerät ist ja echt der Hammer!



:gs-rulez:
 
Geile Pfanne, Peter.
Ich gehe mal in mich bezüglich der Pfanne...
 
Irgendwie habe ich keine passende Kategorie gefunden und da wir es an diesem kalten Maiabend in der angeheizten Küchenhexe zubereitet haben passt es wohl hier noch am ehesten rein.

Angefixt durch diverse Beiträge von z.B @Diddi Backmeister und @Barbie-Q habe ich mir im www zwei Lyoner Pann gekauft. Zwei weil im Doppelpack angeboten...

Nach langer Warterei, dass Kumpel @Hollehonig mal Zeit zum testen hat ( GöGa mag sowas nicht), haben wir das gestern spontan gerockt.

Soviel schonmal vorweg, Erwartungen übertroffen!!!

Lyoner vom Discounter

Anhang anzeigen 2194140

Die Pann eingebuttert

Anhang anzeigen 2194141

Mit Wurst und Zwiebeln bestückt

Anhang anzeigen 2194142

In der Mitte mit Portwein angegossen und mit Käse abgedeckt

Anhang anzeigen 2194143

Nach ca. 45 Minuten rausgenommen, der Deckel hat sich aus Respekt erhoben

Anhang anzeigen 2194144

Der Käse ist schön überbacken

Anhang anzeigen 2194145

Sieht das nicht Prächtig aus?

Anhang anzeigen 2194146

Dazu Potato Wedges und Ketchup mit Bosna Gewürz von @Spiccy , ein Männertraum!

Anhang anzeigen 2194147

Anhang anzeigen 2194148

Ein Gabelbissen für euch

Anhang anzeigen 2194149

Also das Gerät ist ja echt der Hammer!

Und falls einer von euch so eine Pann haben möchte... da ich ja zwei gekauft habe würde ich eine zum Selbstkostenpreis abgeben, das wären 45,- bei Abholung und 50,- inkl. Versand, bei Interesse schickt mir eine PN.

:gs-rulez:

Hast Post.
 
Das ist geil.
:wiegeil:
 
Was ist das denn genau für eine Pfanne?
Nicht dass ich die bräuchte :pray: Nur so Interessehalber :-)

Edit: Wer lesen und googlen kann, dem wird geholfen ;-)


Gruss,
Frank
 
Das Lyonerpannen-Fieber greift weiter um sich.

Wenn ich dann allerdings sehen muss wie die schöne Lyonerpann mit einer ordinären Fleischwurst geradezu zweckentfremdet wird blutet mein saarländisches Herz ;-)
 
Das Lyonerpannen-Fieber greift weiter um sich.

Wenn ich dann allerdings sehen muss wie die schöne Lyonerpann mit einer ordinären Fleischwurst geradezu zweckentfremdet wird blutet mein saarländisches Herz ;-)

Naja, es ist mitunter nicht einfach, eine Original-Lyoner in anderen Bundesländern zu erwerben.
Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Kollegen, da ging's in etwa um den gleichen Sachverhalt aber mit den richtigen Würsten für Currywurst.
Bei uns in Franken wird Fleischwurst für so ziemlich alles hergenommen :-)

Gerade auf der Suche nach Bezugsquellen für Lyoner habe ich das hier gefunden:

https://www.infranken.de/ueberregio...rlaender-verkauft-lyoner-eis;art16715,3538784


Gruss,
Frank
 
Cooles Gerät und gut aussehendes Essen. Diese Pfanne ist sehr interessant! Top!
 
Jaja... die Lyoner Pann
Hab seit Jahren auch eine und bin gottseidank kein Saargebietler
 
Ist die Pann tatsächlich aus Aluminium? Oderhabt Ihr da eine aus Eisenguss?
 
Ist die Pann tatsächlich aus Aluminium? Oderhabt Ihr da eine aus Eisenguss?
Die aus Guss werden schon lange nicht mehr hergestellt und sind fast unmöglich aufzutreiben. Die gibt keiner her der klar bei Verstand ist.
 
Die aus Guss werden schon lange nicht mehr hergestellt und sind fast unmöglich aufzutreiben. Die gibt keiner her der klar bei Verstand ist.

Schade! Bin ja nicht so der Alu Fan.... dann muß die aber trotzdem her!
 
Zurück
Oben Unten