• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Lyoner Pann] Saarländischer Lyoner

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
Ich behaupte mal, dass in 80% aller saarländischen Haushalte irgendwo so eine Lyoner Pann zu finden ist. Ein sehr beliebtes Geschenk zu runden Geburtstagen, das anschließend sein Dasein im hinteren Bereich eines Schranks oder im Keller fristet.

Der @Schweinegriller hatte mich angeschrieben dass er sich so ein Teil besorgt hat und ob ich ihm mal original saarländischen Lyoner besorgen könnte. Heute Morgen war ich auf Einkaufstour und hab was besorgt, da blieb für mich natürlich auch ein Ring hängen. Der durfte dann heute Abend in die Lyoner Pann wandern.

Lyoner vom Globus
IMG_20200302_174852.jpg


Einritzen
IMG_20200302_175002.jpg


In die Pann
IMG_20200302_175014.jpg


Zwiebeln und Rauchfleisch schneiden
IMG_20200302_175451.jpg


Das ganze in die Mitte platzieren
IMG_20200302_175556.jpg


Dann ab in den Ofen bei 180° und 45 min warten
IMG_20200302_184220.jpg


Tellerbild
IMG_20200302_185259.jpg

IMG_20200302_185303.jpg


Da frage ich mich doch warum ich so was nicht öfter mache, einfach und lecker.
 
Carsten, eröffnest du gerade einen neuen Trend?
Das ist eine Gusseisen Pfanne? 😉
Sieht gut aus!
Grüße, Lutz
 
Carsten, eröffnest du gerade einen neuen Trend?
Das ist eine Gusseisen Pfanne? 😉
Sieht gut aus!
Grüße, Lutz
Früher war sie aus echtem Guss, mittlerweile gibt es sie neu nur noch aus Alu-Guss.
 
Aaaltaaa!...:wiegeil:...isch brauch aach so e Ding...:woot:...:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Also ich finde das auch geil!
Ich könnte mir das für Bregenwurst richtig gut vorstellen. Mit Grünkohl esse ich die eh nicht gerne, also Zwiebeln in die Mitte und Garen :-)
Mir gefällt das!

Freundin sagte gerade "iiih, so viel Wurst", daher muß das gut sein.
:lach: :lach:
She and You MMD! :-D
 
Mensch Carsten,

die Lyoner sieht gut aus. Musste mir heute Morgen sofort so ein Teil bestellen. So hat dein Bericht mich angefixt! Haben ist besser als Brauchen. :D
Und für mich als halber Saarländer ist so ein Teil Pflicht!
 
Sehr schön, ähnelt sehr unserer Schweizer Cervelat :cook: :cook: Die Pfanne könnte man sicher auch damit befüllen :-)
 
MEGA, jetzt weis ich auch wofür dies Pfannen sind :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten