• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

MAC Frage

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Mac fetzt fetzt !


......naja, ich habe da jetzt schon einiges rumgebastelt und bin nach wie vor begeistert.....

Ich bekomme es aber ums Verrecken net hin, dass Toast mir den CD-Text bzw ID-Tag's auf die Scheiben brutzelt.....

Zur Erklärung: GöGa ist Line-Dance Teacher und macht ab und zu aus Original-CD's Sampler.....sonst müssten wir noch mehr Kram rumschleppen !

Ich habe meine Mediathek, schiebe die Titel aus dieser in das Toast-Fenster, der Haken bei "CD-Text" ist gesetzt.......aber auf der fertigen Scheibe stehen nur die Titel-Nr......

Wer weiß was ?
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Ich hab von Mac keinen Docht, aber der Brenner muss das unterstützen.


Ist das so? :_prost1:
 

King of Grills

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus Dodge,

haben die zu brennenden Titel auch einen ID3-Tag gespeichert?
Hast Du es probiert, alternativ mit iTunes eine CD zu brennen (Lieder in einer Playlist zusammenfügen, danach "Audio-CD" brennen)?
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Servus Dodge,

haben die zu brennenden Titel auch einen ID3-Tag gespeichert?
Hast Du es probiert, alternativ mit iTunes eine CD zu brennen (Lieder in einer Playlist zusammenfügen, danach "Audio-CD" brennen)?
....ja, ID-Tag ist gespeichert....ist geht um CD-Text und das Drucken von Ttitellisten bzw Covers oder Track-Listen......wir haben eine kleine, portabele PA-Anlage....da ist es auch ganz nett wenn Du weist was gerade im Player schlummert.....

Wir sind nicht auf Toast fixiert....ev. ne Alternative ??
 

King of Grills

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Geh mal auf Doug's AppleScripts for iTunes ♫ Search Results und lade Dir das iTunes-Plugin "CD Text to CD" herunter, evtl. kannst Du iTunes dazu bewegen, die CD so zu brennen.

Ich weiß, daß Mac-Drives in der Regel Schwierigkeiten haben, CD-Text zu brennen, das geht meistens nur bei 1:1 Kopien von Cds.
Rippt man die CDs auf MP3 und brennt dann diese wieder als Audio-CD gehen diese Daten oft "verloren" bzw. werden nicht gebrannt, man hat dann nur noch "Titel 1", "Titel 2" usw.

Wie gesagt, obiges Plugin könnte Deine Probleme lösen, teste es einfach mal aus.
Übrigens ist "DougScripts" DIE Anlaufstelle, wenn man coole zusätzliche Features in iTunes implementieren will.

:prost:
 

derchris

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Kann der CD Player denn CD-Text? Eigentlich ist CD-Text eh tot.

ID3 geht auf Audio-CDs auch eh nicht.
 
Oben Unten