• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mac Mail als leerer Blatt

Simply Oskar

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Im Geschäft benutze ich Mac Mail.

Jetzt habe ich seit einer Weile das Phänomen, dass beim Empfänger mein Mail nur als leerer Blatt ankommt. Selbst die Signatur fehlt.
Inzwischen habe ich soviel rausbekommen, dass dieser Fehler nur bei Mails mit Anhang vorkommt.

Kennt jemand dieses Phänomen oder hat sonst noch ein Tipp für mich?
Macht sich nicht gut ein Geschäftsmail ohne Gruß zu versenden.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße
Oskar

Sendest du vlt als HTML Mail und die Gegenseite kann nur "normale" Mails anzeigen.

Klick mal auf Format(Menuleiste) und schau ob es dort den Menupunkt "Plain Text" gibt

Es gibt beim anhängen unter Mac Mail die Option " Anhang Windows kompatibel".
Setz mal den Haken und alles wird gut.

Danke für die Antworten.

Leider helfen sie mir nicht weiter. :sad:
Ich sende nicht im HTML Format und der Haken für " Anhang Windows kompatibel" senden ist auch gesetzt.

Evtl. noch andere Tipps?

Lass uns das mal etwas eingrenzen. Bekommen alle ein leeres Blatt, oder nur bestimmte Mail Programme?
Geht es von Mac zu Mac problemlos?

sorry, ein bisschen spät aber ich habe ein paar Test durchgeführt.

Also,
Mac zu Mac: kein Problem
Mac zu Thunderbird: kein Problem
Mac zu MS Outlook: leere Seite und zwei Anhänge, einmal die richtige PDF und einmal ATT00...

Da die meisten im Geschäftsleben MS-Outlook verwenden, bin ich der gelackmeierte :(

BTW. bei öffnen dieses ATT-Anhangs, erscheint mein Text :hmmmm:

Edit sagt: Mac Mail Version 6.3 (1503)

Grüße
Oskar

Zurück
Oben Unten