• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mac ´n Cheese Bacon Bomb mit extra Bacon... ;)

domi106

Veganer
Servus.

Ich hab mich Wochenende mal an meiner ersten Bacon Bomb versucht. Als Variante hab ich mit die Mac `n Cheese ausgesucht, da wir wieder auf dem Schrottplatz gegrillt haben, und mit den Nudeln gleich die perfekte Beilage inkl. hatten. :D

Gekauft wurden 2 kg Hack gemischt 50/50, 4 Tomaten, 4 Chilis, 3 Zwiebeln, ca. 1kg Bacon, 200gramm Cheddar und 300gramm Gouda...
Alles angelehnt an Nordic BBQ bacon Bomb. nur ohne Knoblauch (da meine Freundin darauf allergisch ist), und ohne cumin (hatte keins mehr daheim.. :( )
Ich muss Sagen dass es trotzdem Hammer geschmeckt hat, und jeder total begeistert war!
Kurz bevor wir die 72 grad erreicht hatten, wurden noch 4 scheiben Butterkäse über die gemobte Bomb gelegt, da man ja nicht genug käse haben kann... :)

Erstmal war schnibbeln angesagt. Danach das Sößchen gekocht.. :D
IMG_7711.JPG


Dann kam das Netz.
IMG_7716.JPG
Dauert ganz schön...

Nebenher die Nudeln kochen ;)


Das Hack wurde gewürzt, und dann auf dem Netz platziert
IMG_7719.JPG


Nudeln drauf
IMG_7720.JPG


und Sößchen drüber
IMG_7721.JPG

da noch n bisschen bacon übrig war, den auch noch rein... :D
IMG_7722.JPG


aufn Grill mit dem Gerät, und einheizen bis auf 60 Grad KT
dann das erste mal gemobt
IMG_7723.JPG

bei 65 Grad die 2. Runde mit BBQ Sauce gemobt
IMG_7724.JPG

bei 71Grad KT gabs den extra Käse
IMG_7725.JPG

Ein Grand später war alles fertig... :D
IMG_7726.JPG


Sah hammer aus... angeschnitten kam dann das raus
IMG_7727.JPG


Muss echt sagen, das es das öfters geben wird.. Geschmack ist der Hammer!!!

Mal schauen was als nächstes Gegrilt oder Gesmoked wird... :D

LG Domi
 

Anhänge

  • IMG_7719.JPG
    IMG_7719.JPG
    235,5 KB · Aufrufe: 1.652
  • IMG_7720.JPG
    IMG_7720.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 1.646
  • IMG_7721.JPG
    IMG_7721.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 1.640
  • IMG_7722.JPG
    IMG_7722.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 1.638
  • IMG_7723.JPG
    IMG_7723.JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 1.627
  • IMG_7724.JPG
    IMG_7724.JPG
    311,6 KB · Aufrufe: 1.635
  • IMG_7725.JPG
    IMG_7725.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 1.620
  • IMG_7726.JPG
    IMG_7726.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 1.635
  • IMG_7727.JPG
    IMG_7727.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 1.672
  • IMG_7711.JPG
    IMG_7711.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 1.654
  • IMG_7716.JPG
    IMG_7716.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 1.671
Klasse Bombe, Domi:sun:
Die sieht wirklich nachbauenswert und lecker aus.
Davon könnte ich jetzt ein gutes Stück vertragen...:messer:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Das sieht wirklich lecker aus!

Gruß FLO17
 
Würde ich bestimmt nicht von der Tellerkante schubsen! Haste die Bombe oben offen gelassen bzw eingeschnitten oder ist die Bombe zu früh explodiert?;-) Vom Geschmack her ists ja auch egal!
 
...und es hat BOOMM gemacht!!

Sehr schöne Vorstellung Deiner Bombe.
 
Ne, die ging nicht richtig zu. hab sie dann mit Bacon "geflickt". Hat aber nicht so ganz gehalten... :D
 
Ne, die ging nicht richtig zu
Ganz klar: zu viele Nudeln drin. Hätt ich aber gern von genascht, sieht sehr lecker aus.
 
Hmm:hmmmm: das währe was fürs Themenwochenende (Nachgegrillt) schaut Sau Lecker aus :thumb2:
 
Schaut gut aus und steht eigentlich auch noch auf meiner Wunschliste. Das sieht aber ganz schön mächtig aus. Wie viele Leute habt ihr denn davon satt bekommen???
 
Ps... und dann über den Bacon Flicken einfach mit Käse drüber flicken! Du bist ein Genie... Besser geht kaum!
 
Mjamm... Werde mich wohl auch mal an eine Bacon Bomb wagen müssen... Die schauen sooooo lecker aus!
 
Schaut gut aus und steht eigentlich auch noch auf meiner Wunschliste. Das sieht aber ganz schön mächtig aus. Wie viele Leute habt ihr denn davon satt bekommen???

Wir waren 7 gute Esser und haben noch 3 Frauen daheim gehabt, die auch jede ne Scheibe bekommen haben. :
 
Die bomb schaut echt gut aus und da hätte ich jetzt echt bock drauf.
Habe schon paar gemacht, die mit nudeln wird meine nächste sein :-)
 
Hammergeil!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Die Nudeln werden vorher auf dem herd im topf gekocht :v:
 
Sauber gebombt! Stattliches Gewicht wenn man alles zusammen rechnet :D Fleisch mit Beilage und sogar ein bisschen Gemüse, damit keiner meckern kann ^^
 
Zurück
Oben Unten