• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Macboook seit Update nur mit Problemen...

Wikinger86

Landesgrillminister
Hallo zusammen,
da es hier so viele Leute gibt, die mir zum Thema Grillen bereits geholfen haben, gibt es hier auf diesem Gebiet sicher auch Profis :)

Habe letztens einfach mal ein Update gefahren. Auf Sierra... Mein Macbook ist jetzt ca. 4 oder 5 Jahre alt. Seitdem hängt es sich öfters auf, vor allem wenn der Bildschirmschoner aktiv war. Im Dock erscheinen manche Symbole nicht mehr. Die Programme sind aber da und lassen sich starten. In Safari bekomme ich oft die Meldung, dass Seiten neu geladen werden mussten, weil es Probleme gab.

Langsam habe ich da keine Lust mehr darauf. Es nervt. Hätte ich das Update bloss nicht geladen! Kann es sein das mein Macbook zu alt ist? Aber hätte ich in diesem Fall keinen Hinweis oder ähnliches bekommen müssen?

Ich danke euch schonmal! ;)
 
Hi, ich denke nicht das es zu alt ist. Am besten installierst du mal das aktuelle Update. Ist gestern raus gekommen und schaust dann weiter. Du hast in einem sehr frühem Station Sierra übernommen da sind dann leider noch der ein oder andere Fehler vorhanden.


mfg
 
Das mit Safari und den Problemen mit der Website betrifft gerade so ziemlch alle Apple-Geräte, auch iPad etc. Sehr nervig...
 
Ja, echt nervig. Vor allem ist das Ding langsam geworden ohne Ende :mad:
Aber welches Update? Habe gestern eins geladen, das befasst sich aber nur mit iMovie. Das iPhone macht derzeit eigentlich keine Probleme, zum Glück.
Also heisst es wohl warten dastand mal ein ordentliches Update kommt. Würde ja gerne zurückgehen, was das Betriebssystem angeht. Lasse es aber lieber, würde sicher einiges fehlen oder auch wieder schief gehen... :(

EDIT: Jetzt bringt er mir das von dir erwähnte Update auch. Interessant das er es gestern nicht gezeigt hat. Da war wie gesagt nur das iMovie... Naja ich bin gespannt!
 
Also ob das Macbook sich nach dem Update nicht mehr aufhängt oder sonstige Macken noch da sind, kann ich erst in einigen Tagen beurteilen. Auf jeden fall fehlen immer noch einige Symbole im Dock. Sogar das Launchpad wird nicht angezeigt, ist aber da :hmmmm:
 
Ich habe nochmal ein wenig gegoogelt. Es gibt mehrere, die das Problem haben, dass der Mac sich nach dem Bildschirmschoner aufhängt. Auch das Problem, welches ich teilweise mit Safari habe, wird genannt. "Unsichtbare" Symbole im Dock gab es bereits bei älteren Versionen. Es wird also ein Softwareproblem sein. Lösungen scheint es bisher keine zu geben.
Also warten auf weitere Updates... Schon komisch!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-15 um 22.49.07.png
    Bildschirmfoto 2016-12-15 um 22.49.07.png
    294,3 KB · Aufrufe: 138
Sowas musste wieder mich treffen :D
 
Zurück
Oben Unten