• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

madrid schinken empfehlung?

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hi ihr schinkenprofis :)

im reisemitbringforum hab ich den tip erhalten einen schoenen schinken mit jamonero aus madrid mitzubringen

gibt es ggf 1 heissen tip ausser "markt"

worauf wuerdet ihr achten
und darf man das im flugzeug (koffer) transportieren?

was legt man da so sinnvollerweise an?

und soll ich ggf noch ne xtrawurst dazulegen ?!

:)
 
Also was den "Versand" angeht, kann ich nur sage: daß ein Bekannten für einen Freund zwei Schinken von Malle mitgebracht hat. Er hat diese einfach in zwei Sporttaschen gelegt und am Schalter als Gepäck aufgegeben. Glücklicherweise waren wir nun einige Leute, so konnten wir das Gewicht von den zwei Schinken etwas "aufteilen". Das die Griffe an den Taschen überhaupt durchgehalten haben, ist mir immer noch ein Rätsel. Natürlich wird man auf diese Weise etwas blöde an der Gepäckausgabe angekuckt, wenn auf einmal zwei Taschen über das Band Rollen, wo die Knochen rausschauen. Ich würde auf einen Transport im Koffer verzichten, da du den Geruch nicht mehr los wirst.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ganze Schinken bekommst du normalerweise in jedem Supermarkt(Carefour, Eroski...).

Empfehlen kann ich dir den Jamon Iberico, kostet ca. 10-20€ das kilo. Hab ich mir damals immer abgepackt mitgenommen.

Ganz vergessen:
Museo del Jamón
Carrera de San Jerónimo 6

Google mal Museo del Jamon bei der Bildersuche :-)

MfG;
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gute Schinken bekommst Du in der Regel in den Cortes d'Ingles-Kaufhäusern (oder so ähnlich). Gibts in Madrid an jedem Eck. Im Gegensatz zu deutschen Supermärkten kommt einem ein spanischer Supermarkt wie ein Feinkostgeschäft vor!
Wenn du da bist, pack auch gleich eine Tüte voll mit Polverones ein - Schmalzweihnachtsgebäck - köstlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
 
spanischer serrano schinken und spezialitaeten....

Wohne schon seit 20 jahren hier in spanien und von serrano kenne ich schon eine weile.... wohne in der naehe von Teruel, von da kommt guter und preiswerter schinken.... wer mal info will kann mir schreiben....
 
Zurück
Oben Unten