So keiner kann behaupten ich hätte meinen 50ziger nicht ausgiebig gefeiert!
Am Freitag kam der dritte Teil und da war Mädelsabend!
Meine Freundinnen wurden mit einem Glühweinprosecco begrüßt und dann ging es zur offiziellen Geschenkübergabe
ein WOK Brenner mit 9,5 kw - die passenden 2 WOK s hab ich ja schon bekommen
bei so vielen Geschenken konnte ich mich nur bedanken und meine Mädels kulinarisch verwöhnen
die Vorsuppe nach PuMod
Erbsen-Ingwer Suppe mit gerösteten Pinienkernen, geschlagene Sahne und Baconstreifen
Danach gab es
Hackfleisch-(gewürzt mit MD) Bällchen gebacken in der Muffinform mit Blätterteig
und ohne Blätterteig mit Mozzarella Füllung
Mädchenfleisch mit Brunch Pepperoni/Paprika in Bacon gerollt
ich hab alles bei 180°C 30 Minuten im BO gegart.
Tellerbild angerichtet mit einer Frischekäse/Schmand/Schnittlauch-Creme
Dazu gab es Feldsalat mit frischen Pilzen und einer selbstgemachten Cocktailsoße (nach bewährten TW Rezept)
zum Nachtisch gab es frische Waffeln mit heißen Kirschen, Schokoladenmousse in weiß und schwarz (leider konnte ich da nicht mehr knipsen (Akku leer)!!!!
Hinterher zur weiteren Anhebung der Stimmung kredenzte ich meinen Mädels einen selbstgemachten
Batida de Coco mit Pfirsichmus
Rezept:
500g Kokosflocken in einen hohen Behälter mit 2l Fassungsvermögen schütten und mit dem Esge Stab pürieren,
mit 1,5 l heißem Wasser auf gießen
30-40 Minuten stehen lassen - zwischendurch nochmals krätig pürieren
in ein großes Sieb schütten, ausgelegt mit einem Küchenhandtuch, die Flocken auffangen, Flüssigkeit auch, die Flocken im Handtuch ausdrücken - vorsicht heiß
die gesamte Flüssigkeit in eine große Kanne umschütten und abkühlen lassen.
Danach in den Kühlschrank stellen.
Am nächsten Tag 1 Dose Pfirsiche und 200g Zucker fein pürieren, 350 ml weißen Rum dazu und mit der Kokosmilch vermischen - in Flaschen abfüllen und kaltstellen.
Vor dem Servieren nochmals gut durchschütteln - lecker!!!
Puh- das wäre geschafft - die viele Feierei macht einen doch dann fertig - und das in meinem Alter !!!!!
Am Freitag kam der dritte Teil und da war Mädelsabend!
Meine Freundinnen wurden mit einem Glühweinprosecco begrüßt und dann ging es zur offiziellen Geschenkübergabe
ein WOK Brenner mit 9,5 kw - die passenden 2 WOK s hab ich ja schon bekommen
bei so vielen Geschenken konnte ich mich nur bedanken und meine Mädels kulinarisch verwöhnen
die Vorsuppe nach PuMod
Erbsen-Ingwer Suppe mit gerösteten Pinienkernen, geschlagene Sahne und Baconstreifen
Danach gab es
Hackfleisch-(gewürzt mit MD) Bällchen gebacken in der Muffinform mit Blätterteig
und ohne Blätterteig mit Mozzarella Füllung
Mädchenfleisch mit Brunch Pepperoni/Paprika in Bacon gerollt
ich hab alles bei 180°C 30 Minuten im BO gegart.
Tellerbild angerichtet mit einer Frischekäse/Schmand/Schnittlauch-Creme
Dazu gab es Feldsalat mit frischen Pilzen und einer selbstgemachten Cocktailsoße (nach bewährten TW Rezept)
zum Nachtisch gab es frische Waffeln mit heißen Kirschen, Schokoladenmousse in weiß und schwarz (leider konnte ich da nicht mehr knipsen (Akku leer)!!!!
Hinterher zur weiteren Anhebung der Stimmung kredenzte ich meinen Mädels einen selbstgemachten
Batida de Coco mit Pfirsichmus
Rezept:
500g Kokosflocken in einen hohen Behälter mit 2l Fassungsvermögen schütten und mit dem Esge Stab pürieren,
mit 1,5 l heißem Wasser auf gießen
30-40 Minuten stehen lassen - zwischendurch nochmals krätig pürieren
in ein großes Sieb schütten, ausgelegt mit einem Küchenhandtuch, die Flocken auffangen, Flüssigkeit auch, die Flocken im Handtuch ausdrücken - vorsicht heiß
die gesamte Flüssigkeit in eine große Kanne umschütten und abkühlen lassen.
Danach in den Kühlschrank stellen.
Am nächsten Tag 1 Dose Pfirsiche und 200g Zucker fein pürieren, 350 ml weißen Rum dazu und mit der Kokosmilch vermischen - in Flaschen abfüllen und kaltstellen.
Vor dem Servieren nochmals gut durchschütteln - lecker!!!
Puh- das wäre geschafft - die viele Feierei macht einen doch dann fertig - und das in meinem Alter !!!!!
Anhänge
-
21.02.2014 008.jpg139,6 KB · Aufrufe: 1.668
-
21.02.2014 009.jpg160,3 KB · Aufrufe: 1.655
-
21.02.2014 010.jpg163,3 KB · Aufrufe: 1.906
-
21.02.2014 005.jpg128,2 KB · Aufrufe: 1.732
-
21.02.2014 003.jpg137,8 KB · Aufrufe: 1.681
-