• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männer-Burger zum Vatertag

mt152

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Heute zum Vatertag gabs Männerburger. Salat, Tomaten, Gurken? Neeeiiin...Fleisch muss drauf!

Und zwar dieses: Angus für mich, meine bessere Hälfte und mein Paps erfreuten sich an Lamm.
Dazu die echt richtig leckeren Edeka-Brioche-Buns.

IMG_4868.JPG


Schalotten und Bacon erfreuten sich an meiner gusseiserenen Pfanne auf dem Gaskochfeld.

IMG_4869.JPG


IMG_4870.JPG


Die Buns durften kurz auf dem Q100 Platz nehmen, meine kleine rote ultimative Burgermaschine.

IMG_4871.JPG


Als Saucen gabs ne dänische Hamburger-Sauce und die gute Bulls Eye Bacon Style. Die frisch angeschwitzten Schalotten und der Bacon warteten dann zusammen mit etwas Cheese auf den Hauptdarsteller...

IMG_4872.JPG


Presskuh medium bzw. Lamm. Das sah dann so aus:

IMG_4874.JPG


Einfach und nicht überladen mit Zutaten und saulecker.

Btw: Den Käse hab ich extra nicht mit in den Grill gehauen weil ich die Sauerei aufm Rost nicht mag.
 

Anhänge

  • IMG_4868.JPG
    IMG_4868.JPG
    391 KB · Aufrufe: 1.122
  • IMG_4869.JPG
    IMG_4869.JPG
    397,4 KB · Aufrufe: 1.035
  • IMG_4870.JPG
    IMG_4870.JPG
    327,2 KB · Aufrufe: 1.026
  • IMG_4871.JPG
    IMG_4871.JPG
    395,5 KB · Aufrufe: 1.033
  • IMG_4872.JPG
    IMG_4872.JPG
    331 KB · Aufrufe: 1.039
  • IMG_4874.JPG
    IMG_4874.JPG
    345,6 KB · Aufrufe: 1.020
Ich nehme an, dass du wegen 3 Gründen noch keine Antwort bekommen hast, da beim lesen deines Beitrags sofort die Tränen in die Augen geschossen sind und ein schalgartiger Ohnmachtsanfall stattfand.

Gekaufte Patties
Gekaufte Buns
und SCHMELZKÄSE

Und genau aus diesen drei Gründen hätte ich mir so ein Ding auch einverleibt
 
Nunja, es soll ja auch qualitativ gute, fertige Buns geben (eben die Edeka). Patties genauso. Beim Käse bin ich aber auch der Meinung das es keine großen Mehrkosten sind wenn man einfach Cheddar kauft.
Du machst dir ja auch "die Arbeit" mit den Zwiebeln, Bacon - da sollte man keine paar Cent am Käse sparen.
Geschmeckt wird es wohl trotzdem haben... ;-)
 
Lass den Käse weg und ich nehm auch einen Bissen.

(von Käse-Burgern wird mir schlecht).
 
Ich mag das pappig klebrige Gefühl des Schmelzkäse nicht im Mund. Allein deswegen nehme ich bei Burgern kein Schmelzkäse.
Mit den gekauften Patties und Buns kann ich noch leben. Für mal schnell sind die i.O.
 
Die Buns kann man gut hernehmen, wenn keine Zeit zum selberbacken ist. Schmelzkäse ist Geschmackssache - ich mag's auch ganz gern. Aber mit Fertigpatties hatte ich bis jetzt noch nie Glück. Entweder zuviel Gewürz oder Konsistenz wie Gummi.
Probiert hätte ich Deine Burger in jedem Fall!

Kleiner Tipp: Wickel mal den fertigen Burger in Backpapier und leg ihn nochmal ein paar Minuten in die indirekte Zone. Keine Käsesauerei und alles schön gleichmäßig angewärmt.

Viele Grüße,

Bill.
 
Geh mal zum MdV und sag ihm dass Du Burger machen willst. Mein Metzger weiß was er mir dann geben soll und es kostet auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten