• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männer mit Melone

G

Gast-a8b3lM

Guest
Dienstag abend war ich beim Brennvatti zum Halbfinalegucken geladen. Er hatte noch Merguez vom Schwarz-Markt da und zusätzlich Chicken-Wings besorgt. 4 Wings mit seinem Tandoorigewürz gerubbed und die restlichen Flügel mit Knoblauchöl und Stubb’s Inferno Wingsauce bepinselt.

nl-grillen01-1.jpg


Die Merguez wurden direkt über der Glut gegrillt und schmeckten mal wieder ganz passabel. Die Wings haben wir noch gezalzen und indirekt 45 bis 60 Minuten bei geschlossenem Deckel mit geöffneten Vents gegrillt, bis die Haut schön knusprig wurde. Ein Traum, ich liebe Wings und knusprige Hähnchenhaut!

Und dazu habe ich die Stubb’s Inferno wieder neu für mich entdeckt, die gibt es jetzt nur noch zu Huhn, einfach köstlich. Weniger überzeugend war hingegen die neue Texas BBQ-Sauce von Bull’s Eye, die nach Mesquite schmecken sollte, aber eigentlich nur sehr cuminlastig ist.

Entgegen unserer Männerabendtradition hatte Brennvatti dann noch einen Nachtisch vorbereitet: gegrillte Wassermelone nach Tim Mälzer!

Dazu die Melonenscheiben direkt beidseitig grillen.

nl-grillen01-2.jpg


Servieren mit Zitronensaft und Currypulver. Das was mal was ganz anderes und schmeckte überraschend lecker und erfrischend. Das Currysalz vom Schuhbeck kam hierbei voll zur Geltung, eine hervorragende Gewürzmischung!

nl-grillen01-3.jpg


Besonders freute mich aber, dass Arjen Robben noch meinem „Genever“ die Ehre bezeugte und die Flasche küsste.

nl-grillen01-4.jpg


:prost:
 
Ich nehm 2mal Desser, das Mädchenfleisch könnt ihr behalten :2prost:
 
Hallo ...schön mal wieder was von dir / euch zu hören. Sieht sehr lecker aus....die Melonen hat der Tim Mälzer neulich auch so zubereitet....also, wenn ihr das bestätigt, dann glaube ich auch, daß das lecker schmeckt (hatte zuerst so meine Zweifel...Melone mit Curry).

So nen Wacholder hab ich neulich in der Slowakei auch getrunken...dort heißt das Zeug Borovicka und schmeckt...naja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Die bezeichnen dort das Zeug als Medizin...:rotfll:
 
sieht sehr interessant aus.. Hast Du die Melone einfach gegrillt und danach mit Curry und Zitronensaft beträufelt?

THX
Frank
 
tztztz...
nach der überschrift hätte ich was anderes erwartet :humpy:

die nachspeise sieht sehr interssant aus *notiert*
 
Hi ! Das mit den Melonen mach ich seit der Sendung auch immer wieder. Hat einen hohen WAF und schmeckt wirklich klasse. :prost: Wo warst du eigentlich so lange?
 
Zurück
Oben Unten