1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Männer mit Melone

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Gast-a8b3lM, 8. Juli 2010.

  1. Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    Dienstag abend war ich beim Brennvatti zum Halbfinalegucken geladen. Er hatte noch Merguez vom Schwarz-Markt da und zusätzlich Chicken-Wings besorgt. 4 Wings mit seinem Tandoorigewürz gerubbed und die restlichen Flügel mit Knoblauchöl und Stubb’s Inferno Wingsauce bepinselt.

    nl-grillen01-1.jpg



    Die Merguez wurden direkt über der Glut gegrillt und schmeckten mal wieder ganz passabel. Die Wings haben wir noch gezalzen und indirekt 45 bis 60 Minuten bei geschlossenem Deckel mit geöffneten Vents gegrillt, bis die Haut schön knusprig wurde. Ein Traum, ich liebe Wings und knusprige Hähnchenhaut!

    Und dazu habe ich die Stubb’s Inferno wieder neu für mich entdeckt, die gibt es jetzt nur noch zu Huhn, einfach köstlich. Weniger überzeugend war hingegen die neue Texas BBQ-Sauce von Bull’s Eye, die nach Mesquite schmecken sollte, aber eigentlich nur sehr cuminlastig ist.

    Entgegen unserer Männerabendtradition hatte Brennvatti dann noch einen Nachtisch vorbereitet: gegrillte Wassermelone nach Tim Mälzer!

    Dazu die Melonenscheiben direkt beidseitig grillen.

    nl-grillen01-2.jpg



    Servieren mit Zitronensaft und Currypulver. Das was mal was ganz anderes und schmeckte überraschend lecker und erfrischend. Das Currysalz vom Schuhbeck kam hierbei voll zur Geltung, eine hervorragende Gewürzmischung!

    nl-grillen01-3.jpg



    Besonders freute mich aber, dass Arjen Robben noch meinem „Genever“ die Ehre bezeugte und die Flasche küsste.

    nl-grillen01-4.jpg



    :prost:
     
  2. McRip

    McRip Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wie immer :happa:
     
  3. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Ich nehm 2mal Desser, das Mädchenfleisch könnt ihr behalten :2prost:
     
  4. master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 5+ Jahre im GSV

    ...Mist, meine Pulle ist leer

    nl-grillen01-4.jpg

     
  5. starburger

    starburger Freitagsgriller 10+ Jahre im GSV

    Geil, die Gläser haben wir auch ;-) BTW: Die Kohle sieht klasse aus. Was war denn das ?
     
  6. OP
    Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    steakhouse grillkohle von schmitz/gladbach :prost:
     
  7. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Männer mit Melonen - dachte schon, ihr seid böse hingefallen....

    Interessantes Dessert - klingt ziemlich indisch.

    Grüße
     
  8. Festus

    Festus Rippenschminker

    Hallo ...schön mal wieder was von dir / euch zu hören. Sieht sehr lecker aus....die Melonen hat der Tim Mälzer neulich auch so zubereitet....also, wenn ihr das bestätigt, dann glaube ich auch, daß das lecker schmeckt (hatte zuerst so meine Zweifel...Melone mit Curry).

    So nen Wacholder hab ich neulich in der Slowakei auch getrunken...dort heißt das Zeug Borovicka und schmeckt...naja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Die bezeichnen dort das Zeug als Medizin...:rotfll:
     
  9. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    sieht sehr interessant aus.. Hast Du die Melone einfach gegrillt und danach mit Curry und Zitronensaft beträufelt?

    THX
    Frank
     
  10. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    tztztz...
    nach der überschrift hätte ich was anderes erwartet :humpy:

    die nachspeise sieht sehr interssant aus *notiert*
     
  11. sesom

    sesom Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Hi ! Das mit den Melonen mach ich seit der Sendung auch immer wieder. Hat einen hohen WAF und schmeckt wirklich klasse. :prost: Wo warst du eigentlich so lange?
     
  12. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Die Melone schaut gut aus. Kommt auf meine Liste. Ist sicher ein netter Sommerdessert!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden