• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männer-Projekt 2014 - UDS Smoker

Lehmham

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja okay... Männer Projekt ist schon ein bisschen"dick aufgetragen" :)

Aber wir dachten uns du wir müssen mal wieder raus und basteln. Und da wir natürlich alles andere als begabte Handwerker sind, hab ich dran gedacht diesen Thread zu erstellen.

Unsere Gruppe setzt sich wie folgt zusammen.

Jan - Dipl. Ing Web-Developer
Ezi - Kanalarbeiter
Stefan - Verbeamteter Lehrer bei unseren "Freunden und Helfern" von der Polizei
und ich Christoph - Betriebswirt und Produktionsplaner...

Also eigentlich alles was man braucht um bei so einem Projekt zu scheitern :))

Doch wir schaffen das!! Und vllt. sind manche dann auch umso "mutiger" sich an einen UDS zu trauen...

Start war heute mit den Fässern mit verschlossenem Deckel aus unserer Firma. Haben zum Glück nix gekostet!!
1622760_10202059571244920_458628923_n.jpg

Die Fässer waren leider ohne abnehmbaren Deckel, aber mit der Flex ging das ganz gut...

1623733_10202059572244945_1423746836_n.jpg

4 mal geöffnet und ausgebrannt...

1535546_10202059570644905_404346340_n.jpg

So hoffentlich geht's bald weiter, aber Karneval muss eben auch sein :)

Schön wenn man das mit ein paar Leuten macht!
Da bleib ich mal dran!

Sowas müssten wir in Regensburg auch mal machen! ;-)

Schöne Grüße,
Seppe

aubacke.....die Handschuhe sollen ruhig Brandspuren bekommen......und was im Auge willst du nicht wirklich ......wäre doch schade wenn du das das Ergebniss nicht mehr siehst.....:cop:

das börning out schaut ja schon mal gut aus. bin auf den rest gespannt.

gruß
der holger

aubacke.....die Handschuhe sollen ruhig Brandspuren bekommen......und was im Auge willst du nicht wirklich ......wäre doch schade wenn du das das Ergebniss nicht mehr siehst.....:cop:
Da kann ich mich nur anschliessen, nicht nur durch Funkenflug können die Augen irreversiebel geschädigt werden, auch das Gehör durch die Flexarbeiten werden stark in mitleidenschaft gezogen. Also setzt euch eine Schutzbrille ::8):: auf, Ohrenstöpsel rein ... denn ihr wollt doch sicherlich noch länger Spass am grillen haben.
Aber trotzdem toll wenn sich mehrere gleichzeitig einen bauen!! Mal "schauen" was rauskommt o_O

Ja.. ich glaub wir brennen einfach nochmal aus... Sicher ist sicher :glucker:

Da bin ich mal auf die Deckellösung gespannt ! Viel Erfolg
Wirds sicherlich verschiedene Varianten geben.. Aber ich persönlich tendirer zum einfachen Kugeldeckel. hab da auch schon einer im Auge, ausser es hat noch jemand zuuuufällig einen rumliegen. ;)

Na dann viel Spaß das schau ich mir mal an wies wird!!!!
:thumb1: :saufen2:

Ich hock mich mal dazu. Das is echt spannend :)

So hab mich auch mal angemeldet........... Lade von der heutigen Action mal Bilder hoch........
Bin einer der vier Bauherren.......

Da der ARBEITSSCHUTZ beim letzten mal leicht vernachlässigt wurde............... Haben wir auf anraten vieler User aufgerüstet..............
Jans Fass schon abgeschliffen fürs Lackieren.
IMG_5550.jpg

Anhänge

• IMG_5550.jpg
    IMG_5550.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 1.622
Da der Stufenbohrer vom Durchmesser nicht passte, haben wir heute die Löcher für die Zuluft größer gedremelt............
Jan und ich haben ja großere Rohre gewählt....... Und endlich darf der Herr Lehrer auch mal die Funken fliegen lassen...... Und da sagt einer Beamte schaffe nix!!
IMG_5562.JPG

Anhänge

• IMG_5562.JPG
    IMG_5562.JPG
    99 KB · Aufrufe: 1.699
Anpassen meines 1 1/4 Zoll Zuluftrohres......... So sieht Ezi aus wenn er nicht im Fass liegt.............
IMG_5559.JPG

Anhänge

• IMG_5559.JPG
    IMG_5559.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 1.679
Gegen Abend dann die Überraschung: Ezi hat aufgeholt ( er fehlte leider Beruflich die letzten 2 Bastelabende ) Sein Fass ist nun lackierfertig.......
IMG_5566.JPG

Anhänge

• IMG_5566.JPG
    IMG_5566.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 1.648
Zurück
Oben Unten