• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männerabend: Adana Kebap

00thors

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Wie schon angekündigt, hier noch der nachgereichte Bericht zu unserem türkischen Männerabend mit Adana Kebap (Rezept hatten wir hier aus dem GSV-Forum). Leider wurden relativ wenige Bilder gemacht, aber das Ergebnis spricht für sich. :-D

Aus Rinderhack, Gewürzen und Kräutern wurde eine Masse bereitet und dann um die Edelstahlspieße geformt. Leider haben wir wohl ein wenig zu viel Hack auf die Spieße gepackt, so dass uns zwei beim Grillen zerfallen sind (unter ihrem eigenen Gewicht zusammengebrochen). Die haben wir dann auf dem Rost noch nachgegrillt.

So sahen die Spieße auf dem Grill aus:
http://img16./img16/9048/imgp1495p.jpg

Nebenher haben wir Cacik, Zwiebeln mit Sucuk, Fladenbrot und Pommes Frites vorbereitet.
Auf dem Teller ergab das folgendes Bild:
http://img21./img21/1049/imgp1504z.jpg

Lecker war's, und mal was echt anderes. Das Adana Kebap war genau richtig von der Schärfe her, da hatten wir zum Glück nicht gespart mit dem Pul Biber.

Nächste Woche gibt's wieder nen Männerabend, die Planung läuft schon auf Hochtouren. Und Hunger habe ich auch schon wieder. :-D

Bis bald,
Thorsten

hmm türkische Spezialitäten und ich war nicht da :( [Neid ON]
Sehr geil :v:

Ja, Lamm wollten wir eigentlich nehmen, im türkischen Supermarkt war aber an dem Tag keins da.
Für den nächsten Männerabend ist allerdings griechischer Abend angedacht, da werde ich auf Lamm pochen. :-D

Danke für den Tipp,

Thorsten

Ich brauch solche Spieße.....toll sieht das aus.

Klasse. :thumb2: Diese Geschmacksrichtung gefällt mir. :)

Da fällt mir gerade ein, ich war gestern bei einem TOOM, der hatte die kurzen dicken roten türkischen Knoblauchwürste. Hat die schon mal jemand gegrillt??

:prost:

@00thors: für adana kebab braucht man auch die breiten türkischen metallspieße, sonst sackt das hack alleine schon durch sein gewicht durch den spieß durch.

@sg: meinst du sucuk-wurst? die ist sehr lecker, extrem knofig, teste die mal!

@00thors: für adana kebab braucht man auch die breiten türkischen metallspieße, sonst sackt das hack alleine schon durch sein gewicht durch den spieß durch.

@sg: meinst du sucuk-wurst? die ist sehr lecker, extrem knofig, teste die mal!

Genau deshaln habe ich mir diese "Monster" Spiesse gemacht. 60 cm lang und knapp 3 cm breit.
P1000061.jpg

P1000062.jpg

P1000064.jpg

Genau DAS war unser Problem. Ich dachte, die russischen Spieße wären ausreichend und wir hätten es nur mit der Hackmenge übertrieben (Stichwort: Augen größer als der Magen). Aber man lernt ja nie aus... ;)

Danke für den Tipp!

Gruß, Thorsten

Klasse. :thumb2: Diese Geschmacksrichtung gefällt mir. :)

Da fällt mir gerade ein, ich war gestern bei einem TOOM, der hatte die kurzen dicken roten türkischen Knoblauchwürste. Hat die schon mal jemand gegrillt??

Meinst Du die?

IMG_0016.JPG

Hm, mein Geschmck ist es nicht....

Zurück
Oben Unten