• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männerabend: Bacon Bomb "Viva la Mexico"

00thors

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
So, während draußen mein PP brutzelt, gebe ich noch ein paar Bilder vom letzten Männerabend zum Besten.

Bacon Bomb war angesagt, während der Detailüberlegungen kamen wir auf eine Füllung, die ein wenig an Chili con Carne erinnert.

Fangen wir also an. :-D

1,5 kg Rinderhack mit Salz, Pfeffer, Ei, Petersilie und einer kleingehackten Jalapeno angemacht, zu einer Platte ausgelegt und (wie es sich gehört) gesegnet:
http://img268./img268/7918/img6795a.jpg

Dann mit ordentlich Magic Dust bestäubt, und mit Mais, roten Bohnen, frischem Paprika und Zwiebeln, vorgeröstetem Bacon und geriebenem Käse belegt. Mann, wie sollen wir das noch rollen?
http://img85./img85/5240/img6801.jpg

Na, geht doch irgendwie, aber das Ding macht uns jetzt doch ein wenig Angst:
http://img121./img121/2592/img6807.jpg

Let's flecht (mit ca. 1,4 kg Bacon):
http://img199./img199/5898/img6810b.jpg

Sieht doch nett aus (auf das Geflecht kam übrigens nochmal ordentlich Magic Dust):
http://img121./img121/4383/img6813.jpg

Jetzt erstmal das Grillgerät vorbereiten:
http://img44./img44/1315/img6817a.jpg

Ein wenig Bondage musste noch sein, sonst hätte der Riesenbrocken wohl nicht gehalten. Ab in die Kugel mit ihm!
http://img199./img199/1567/img6839i.jpg

Nach anderthalb Stunden sah das dann so aus (bei KT 72°C):
http://img38./img38/8235/img6843p.jpg

Anschnitt:
http://img199./img199/3586/img6844k.jpg

Mann, war das lecker! Dazu gab es Kräuterbaguettes. In der Menge hatten wir uns etwas verschätzt. 3,5 kg Bacon Bomb für vier Personen ist doch... mächtig! :-D
Göga hat dann auch noch ein Scheibchen abbekommen und ein kleiner Rest blieb für den nächsten Tag übrig. Aber das war sicherlich nicht die letzte Bombe!

Gruß, Thorsten
 
Moin!

Sieht wirklich klasse aus und war sicher extrem lecker! Was ähnliches hab ich neulich auch gehabt, aber in klein.

lg
Kanzler
 
Affengeil sieht das aus !!!
Das Flechten war sicher ne Heidenarbeit.

Grüße aus Ulm !!:domina:
 
Das Flechten war eigentlich erstaunlich einfach. Das war in weniger als zehn Minuten erledigt, obwohl wir zwischendurch noch kurz die Breite anpassen mussten, um die Bombe wirklich da reinzubekommen... ;)

Gruß, Thorsten
 
Super Bombe haste da gezündet, schaut super lecker aus.

Das ganze wandert gleich mal in die Rezeptliste.
 
Jetzt erstmal das Grillgerät vorbereiten:
http://img44./img44/1315/img6817a.jpg

früh übt sich was ein Chefgriller werden will :clap2:
Noch ein paar Grillaktionen bei Dir und ich habe Deinen Wuki auf dem gleichen Pyromanenlevel :angel:

By the way; die Mexikanische Fliegerbombe war echt der Hit.
Bisher haben wir eigentlich noch kein Experiment versenkt. Was für die Rezepte und das Wissen aus dem Forum spricht :mosh:

TomZ.
 
Moin Thorsten,

Deine alternative einer Baconbomb gefällt mir sehr gut :thumb1:

Und der Anschnitt sieht nur lecker aus :sabber:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten