• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maggi Rezeptur Änderung

Sie muss Dir wichtig sein, wenn Du sie hier postest. ;)

Rezepturen verändern ist legitim

Auf Maggi schimpfen auch.

Komisch, dass ich selten höre, dass auf Sojasauce geschimpft wird.

Viele Grüße
Gerhard

PS: Ich BRAUCHE Maggi. Ich esse (zuhause) kein einziges hartgekochtes kaltes Ei ohne diese Würze :evil:
 
PS: Ich BRAUCHE Maggi. Ich esse (zuhause) kein einziges hartgekochtes kaltes Ei ohne diese Würze :evil:

Dito

Deshalb ist diese Nachricht ja eben so wichtig :-)

Hinter mir im Büro im Regal steht ne 'Magnum' - Flasche Maggi (1L) - nur für mich und meinen Kollegen -- falls jemand Eier essen möchte :-)
Denke die Flasche hält uns noch 1-2 Jahre .... aber was ist dann?
Werde wohl um Hamsterkäufe nicht herumkommen. *lach*
 
Hat die Bild keine wichtigeren Themen
Die Bild?

Die gesamte sensationsgeile Internet-Medienwelt ogelt das Thema runter. Ich zumindeset habe es seit gestern oder vorgestern X mal gesehen.
 
Kann mir vorstellen, das viele sich ärgern, wenn was gewohntes plötzlich anders schmeckt.
Die Frage ist, ob man es überhaupt merken würde, wäre die Änderung still und heimlich geschehen.
Kraft hat z.B. die Rezeptur von Mac N Cheese geändert, dieses aber nicht bekannt gegeben - gab keine Beschwerden.
https://www.nytimes.com/2016/03/21/...c-and-cheese-50-million-boxes-later.html?_r=0

So aber, mit Vorankündigung, erwarten viele einen anderen Geschmack und werden den dann auch feststellen. Liegt in der Natur des Menschen. Deshalb gibt es ja Globuligläubige und Aluhutträger.

Mir ist egal. Ich kann mit Maggi nichts anfangen. Als Kind habe ich zwar es gemocht, aber seit Jahrzehnten nicht mehr zu mir genommen.
 
Oh nein... es gibt schon so vieles was nicht mehr so schmeckt wie ich es aus der Kindheit/Jugend gewohnt bin... jetzt auch noch Maggi :(
 
Auf hart gekochten Eiern mag ich persönlich ja lieber Fondor oder Senf... aber, man möge mich steinigen, in ne Nudelsuppe muss bei mir Maggi... ich liebe das.

@Spiccy kann ich nur beipflichten... verstehe nicht warum dass nun auch dem Food-Mainstream geopfert wird :( Reicht es denn nicht dass es meinen geliebten Kraft Curryketchup (neee nicht der Curry-Würzketchup oder der BBQ-Curryketchup welche beide kein Vergleich sind) nicht mehr gibt :mad::mad::mad:

Aber manches kommt zum Glück ja auch wieder... Orangina und Afri-Cola in den original Glasflaschen zum Beispiel :)
 
Keine Eier ohne Maggi :-)
 
Auf hart gekochten Eiern mag ich persönlich ja lieber Fondor oder Senf
Senf ist mein Plan B, wenn kein Maggi greifbar ist. ;)
Plan C wäre dann einfach nur Speisesalz, aber da fehlt dann einfach was.... :pfeif:

Dafür mag ich als Brotaufstich Tomatenmark, Senf und Meerrettich vermischt. :evil:
 
PS: Ich BRAUCHE Maggi. Ich esse (zuhause) kein einziges hartgekochtes kaltes Ei ohne diese Würze :evil:

Mal ein ungewöhnlicher Tip, versuch mal paar Spritzer Maggi auf Paniertem, (Schnitzel, Fischstäbchen, panierte Champingion usw). Echt gut! So gelernt von meinen Eltern, und so weitergegeben an meine Frau und deren Eltern, Freunde und alle die es bisher probiert haben hat es geschmeckt.

Auf die Umstellung bin ich auch schon gespannt. Aber ich glaub nicht das es der große Wurf wird.

Gruß Steffe
 
http://www.faz.net/aktuell/stil/ess...-kuenftig-auf-dinatriumguanylat-15048152.html

...Die Würze war ein ehrliches Produkt für uneitle Leute. Zuverlässig sorgte sie für einen einheitlichen Geschmack aller Speisen der Republik – wenn irgendwas nicht stimmte, die Pommes zu ranzig oder die Nudeln zu fad waren, Maggi half. Heute ist Maggi also – das ist keine neue Feststellung, aber mit der Rezeptänderung manifest – der Inbegriff ungesunder Industrienahrung...
 
Wir haben auch Maggi im Haus .... wir nutzen es aber eigentlich nur selten ... hab grad geschaut: abgelaufen vor fast 7 Jahren, kam erst nach zahnstochern wieder was raus, schmeckt wie immer .... ich hab das Flascherl jetzt entsorgt.
Fürs Ei mag ich eigentlich nur Salz, wenn ich mal über die Stränge schlagen will, nehm ich Gewürzsalz oder Sunny Flakes oder zu besonderen Anlässen das geräucherte Salz vom @Spiccy .
 
Reicht es denn nicht dass es meinen geliebten Kraft Curryketchup (neee nicht der Curry-Würzketchup oder der BBQ-Curryketchup welche beide kein Vergleich sind) nicht mehr gibt

Hab leider auch noch keine echte Alternative gefunden :(
 
Zurück
Oben Unten