• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maggi-Rücken ohne Schwarte

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen.

Göga und die Wukis mögen keinen Schweinebauch und auch keinen Krustenbraten mit gepoppter Schwarte. Die Schwarte und das Fett wird immer weggeschnitten...:confused:...der Geruch und der Geschmack von Maggi-Fleisch hat sie aber trotzdem angemacht. Daher gab es heute ein Stück Schweinerücken ohne Schwarte.
BEF19775-54FB-4F28-8CEB-53375CCB372E.jpeg
167B2BBD-31F3-4735-9808-2163651472DD.jpeg
605540D6-F287-4F32-AF89-EAACEAFCA48C.jpeg

Das Fleisch lag inzwischen etwa 45 Stunden in Maggi im Kühlschrank und wurde regelmäßig gewendet. Heute Abend wurde dann die Kugel angefeuert (...Kugel, Kugel, Kugel....) und für ca. 200 Grad indirekte Hitze vorbereitet. Dann das Fleisch aus dem Maggi...
BC1822E0-9334-4B62-8866-F3F8A3134699.jpeg
55689C6D-3B9C-4ECF-8D2F-DD4F14BD1CE6.jpeg

...aufgelegt und mit dem Fühler meines neuen Thermometers versehen...
AB17292D-FE5E-4904-9188-99A46464DCC5.jpeg
307F08D0-5D6A-46CF-B31E-E34BE6F0DB79.png

Das Thermometer...
B553BA2E-ED19-4884-9EFB-70436E8F5CE1.jpeg

...kann nur die KT messen (das war klar) und hat zweimal einfach die Verbindung gekappt. Ich war beide Male keine 10 Meter vom Thermometer entfernt. „Verbindungs-Timeout“. Ob’s jetzt am Handy lag? Das muss ich noch testen. Aber wenn ich direkt neben dem Grill sitzen muss, brauch ich auch kein Bluetooth-Thermometer...naja.
Nach etwa 75 Minuten war das Fleisch soweit...
F256546D-5567-4490-9538-683224F12FA1.png

(...die 31 Minuten wurden angezeigt, weil das Thermometer 2x ausgestiegen ist. Dann muss man neu verbinden und die Uhr läuft von vorn...🙄)
986E6708-C304-46E6-9380-7AEC1D202A63.jpeg
7FFB1A28-CF48-48B6-B251-4E9EB28BC02B.jpeg
2589FEC1-E97D-4ED6-9FB1-895628BC9196.jpeg
Tellerbild wieder mit Pommes:
4F7FE3D4-B0B1-40EB-9CFD-C6DD19A79F8F.jpeg

...für meinen Geschmack war das Fleisch etwas zu trocken, aber meinen drei Damen hat es hervorragend geschmeckt....na dann... :-)

Gruß
Christian
 
Das sieht gut aus. Hast du die Schwarte selbst entfernt? Du hättest sie lose daneben aufpoppen können. Nur so für die Liebhaber von Popcorn-Kruste.

Nein. Die Schwarte war schon vom Metzger entfernt worden. Das war ein einfaches Stück Schweinerücken. Ich hab nur noch die Sehne wegpariert...
 
...für meinen Geschmack war das Fleisch etwas zu trocken, aber meinen drei Damen hat es hervorragend geschmeckt....
Mir ist ein durchwachsenes Fleisch oder halt Schweinebauch ;) auch lieber.
Aber wenns den Damen geschmeckt hat ... alles richtig gemacht Christian :thumb2:
Und mit Maggi macht man eh nie was falsch :D
 
Moin Christian,
Rücken ist ein gefährliches Ausgangsprodukt.
( da kann auch diese braune Brühe nix retten ;-) )
Da kann man ratzfatz auffe Schauze fliegen.
Ich nehm den nur noch zum Räuchern her.
Die DAMEN waren zufrieden - that rules ;-)

:prost:
Tom
 
So hart wollte ich es nun nicht formulieren,thx.
:prost:

...passt schon....ich wusste ja, was mich erwartet. Göga mag das so. Auch ein Roastbeef lieber durch als rosa...:cry:...:anstoޥn:

btw...cooler Avatar...🤪
 
Ausschauen tut es gut, schade das es trocken war aber ist halt ein Rücken, brauchste halt mehr Soße
 
Ich finde das schaut verdammt lecker aus. Könnte ich jetzt ne Scheibe von essen!
 
Moin Christian,
dat sieht doch richtig lecker aus. Und das wichtigste, die Damen des Hauses waren zufrieden.

LG
Thorsten
 
Moin, wenn es für die Mädels o.k. war, na denn alles schick..:sun:
Für dich legst du dann das nächste mal ein schönes Stück Bauch mit auf..:D
Rücken nehme ich auch, wie Tom, nur für Schinken.
Wenn doch im Grill, vllt. nicht mit so hoher Temperatur an die Sache gehen.
Maggi-Bauch habe ich in WÜM auch gekostet.
Der war mir zu intensiv, meine Holde hat aber Maggi-Kraut im Kräutergarten,
sehr aromatisch, davon nehme ich auch mal was, aber nicht zuviel.
 
...kalt und dünn aufgeschnitten auf ner Scheibe Brot passt es mit dem Rücken auch für mich... :-)

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten