• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mahlzeit aus der Pfalz

Der Erlöser

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus allerseitz,

mein Name ist Markus, ich bin 34 Jahre alt und besitze einen Weber One Touch Premium 57.
Ich komme aus der wunderschönen Pfalz.

Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Form.

Nach etlichen Grill und Zubehör Suchanfragen auf Guugel bin ich immer wieder hier gelandet....
Also habe ich mir gedacht, wieso nicht gleich direkt beim GSV suchen.
Jetzt finde ich dieses Forum so genial das ich mich hier anmelden musste.

Mich hat das Grill sowie low and slow Fieber gepackt.

Ich habe meinen Grill seit 2012 und ich habe darauf immer nur normal gegrillt.... Irgendwann in diesem Jahr habe ich mir dann gesagt : Mensch Markus! Du hast so nen tollen und teuren Grill.... (für mich waren damals als Grillnoob 200 Euro viel Geld für einen Grill....)
Mit dem Bauteil muss doch mehr gehen als nur Steak und Würstchen grillen....

Nun habe ich mich an die 3-2-1 Methode Spareribs getraut und siehe da, Ergebnis: Weltklasse.
Nun wäre mein nächstes Projekt ein Pulled Pork. Da ich irgendwann mal mehrere Leute mit Spareribs und PP etc. sattbekommen möchte bin ich stark am überlegen mir nen WSM 57 anzuschaffen.
Hier bin ich noch bisschen hin und her gerissen zwischen Smoker und WSM.

So, genug der vielen Worte, schön das es dieses Forum und Euch gibt!

Macht weiter so.

Gruß Markus

:kugel: :gs-rulez::mosh:
 
Hallo Markus,

so ein WSM ist ein Gerät das quasi allein das Fleisch zubereitet. Richtig eingestellt; rennt der durch. Ein Smoker (Offset oder Reverseflow) braucht alle 20 Minuten Zuwendung! Ist aber vielseitiger.

und 200 Euro.. da fehlt wohl ne Null. jedenfalls wenn man das ganze Equipment drumherum mit betrachtet.

Grüße

Christian
 
Servus Markus!

Willkommen hier im Forum!

Der WSM 57 ist ein tolles Sportgerät, ein Smoker macht auch was her - da hat man die Qual der Qahl.

Vorteil WSM: nachdem die Temperatur eingeregelt ist läuft der stundenlang ohne dass man nachlegen muss
Vorteil Smoker: Du kannst alle15-60 Minuten dran rum spielen und nachlegen

Informiere Dich gut bevor Du viel Geld für das eine oder andere ausgibst.

VIEL SPASS
 
und 200 Euro.. da fehlt wohl ne Null. jedenfalls wenn man das ganze Equipment drumherum mit betrachtet.

Grüße

Christian

Die 200€ hat der damals für den Weber One Touch Premium 57 ausgegeben (so verstehe ich es zumindest)

Budget WSM 57 ab 450€
Budget Smoker ab 1.000€ (ohe ReverseFlow)
 
Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Ja, das mit den 200 Euros war so gedacht wie J. M. F es verstanden hat.

Ich bin eher der Griller oder BBQer wenn es um low and slow geht, der von der Couch aus steuert. Oder in der Sonne liegend das Sportgerät die Arbeit machen läßt. Und dann damit rumprahlen wie toll ich das doch gemacht habe :camouflage:hrhrhr.

Hmm, vom aussehen macht natürlich ein Smoker mit allem drum und dran viel mehr her.
Es sei denn der WSM sieht so aus und macht dementsprechend auch die Geräusche.
r2d2-smoker-bbq3.jpg

Wenn ich so einen finden würde, dürfte ich mir den sofort holen. Freigabe der Göga wurde erteilt.

Euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß Markus
 
Hi Markus,
ein Herzliches Willkommen im GSV :sun:
Aus welcher Ecke der Pfalz kommst du?

Gruß
Achim
 
Servus Achim,

von Dir aus weiter östlich. Ganz in der Nähe von Speyer.

Boah, sie Sonne hat mich gleich durchgebruzzelt. Geniales Wetter.
 
Moin moin und herzlich willommen.
Dem R2D2 würde ich auch sofort ein Zuhause geben !! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten