• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Mainz] Beef Ribs, nur woher?

FuRiuS

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich will mich endlich mal an Beef Ribs probieren, nur finde ich in der Metro Mainz-Kastel leider keine :(.

Ganz selten sind mal Short Ribs (JB-Querrippe mit Knochen) da aber die normalen Leitern finde ich dort überhaupt nicht.

Wo holt Ihr eure Beef Ribs?

P.S. Tipps rund um Mainz wären super.
 
OP
OP
FuRiuS

FuRiuS

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Super, da schaue ich am weekend mal nach bzw. rufe dort mal an :)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hast du bei einem Metzger nachgefragt?
Verlange eine Querrippe im Ganzen oder Brustrippen und lass sie dir längs schneiden.

Das (überschüssige) Fleisch auf den Rippen kannst du auch schön schmoren ...

:prost:
 
OP
OP
FuRiuS

FuRiuS

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ich warte aktuell noch auf eine Antwort von der Metzgerei Stephan in Ingelheim (Hier in der Umgebung unteranderem bekannt für Dry Aged Beef).

Vielen Dank für den Tipp, damit werde ich mich mal durchfragen :thumb1:
 

timmey2k

Bundesgrillminister
Hallo zusammen,

ich will mich endlich mal an Beef Ribs probieren, nur finde ich in der Metro Mainz-Kastel leider keine :(.

Da ein jedes Rind über die gewünschten Teile verfügt, kann dir ein Großhandel wie die Metro, problemlos auch dieses Teilstück besorgen. Auch wenn es nicht in der Auslage liegt.
Nicht umsonst bewerben sich Großhändler gerne, dass sie alles besorgen könnten ... einfach mal fragen, dann klappt das.
Selbiges gilt aber auch für den lokalen Metzger.
 
Oben Unten