• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Maisbrot nachgebaut

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Gestern hat es Chilli mit Maisbrot gegeben.

Maisbrot allerdings nachbegaut und wunderbar geworden. Besten Dank dem Rezeptschreiber.
Vorlage: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/maisbrot-aus-dem-dutch-oven.138385/

Fertig gemischter Teig im 3L Barbecoock. 3 Kohlen unten und oben etwas mehr als im Originalrezept da aufgrund Störungen die Kohlen nicht mehr so groß waren.
k-IMG_0469.JPG
k-IMG_0471.JPG


Fertiger Teig nach genau 45 Minuten im DO und ausgepackt.
k-IMG_0472.JPG
k-IMG_0473.JPG


Der Blick von unten. Passt, denke ich, ;-)
k-IMG_0475.JPG


Katzenschutz und Anschnitt.
k-IMG_0480.JPG
k-IMG_0489.JPG


Sehr lecker, ich steh ja auf sowas. Nächstes mal evtl. etwas mehr Zucker.

Zudem gab es noch Chilli. Aber nicht aus dem DO sondern im Topf gekocht: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/coffee-chili-nachgekocht.176924/

EDIT

Ich gebs zu, es gab auch einen Unfall. Hatte beim Rezept kopieren statt 200g Maismehl 20 0g Maismehl geschrieben.
Blind und genau den Werten folgend habe ich auch so 20 g genommen. Es war etwas flüssig und ich hab bis zuletzt geglaubt das muss so. Aber dann doch den Fehler gemerkt.

Teig flüssig wie Wasser.
k-IMG_0467.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten