• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maishähnchen-Drumsticks von der Planke

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nabend GSV,

etwas für die schnelle Grillküche ist zwecks vorhandenem Zeitmangel immer willkommen. Darum standen nach langer Zeit wieder Drumsticks auf dem Plan. Da kam das Angebot meines Metzgers gerade Recht, er hatte frische Maishähnchen in der Auslage liegen.

Also kurzerhand eine Zederholzplanke für 60min gewässert, die Hähnchenkeulen zu Drumsticks verwandelt und mit etwas Tandoori Chicken Gewürz bepudert.

Die Planke bei direkter hoher Hitze auf den Grill legen bis sie anfängt zu knacken und leicht zu qualmen. Anschließend wurde die Hitze unter der Planke gedrosselt, sodass sie nicht Feuer fängt. Die Drumsticks wurden bis zu einer KT von 80 Grad gegart. In der Zwischenzeit wurde etwas Hähnchenfleisch, Zwiebel zusammen mit frischen Pilzen in einer Pfanne angebraten. Angerichtet wurden die Sticks mit frischen Salat, der Pilzpfannen. Zusammen mit angegrilltem frischen Brot ein herrlich leichtes Gericht für die schnelle Grillküche.

Beste Grüße Adrian

IMG_9814.JPG
IMG_9827.JPG
IMG_9856.JPG
IMG_9867.JPG
IMG_9873.JPG
IMG_9876.JPG
IMG_9883.JPG
IMG_9889.JPG
IMG_9900.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9814.JPG
    IMG_9814.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_9827.JPG
    IMG_9827.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_9856.JPG
    IMG_9856.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_9867.JPG
    IMG_9867.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_9873.JPG
    IMG_9873.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_9876.JPG
    IMG_9876.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_9883.JPG
    IMG_9883.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_9889.JPG
    IMG_9889.JPG
    151 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_9900.JPG
    IMG_9900.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 617
Das sieht mal wieder super aus, ein absolut gelungenes Mahl!
Natürlich auch wieder sehr ansprechend fotografiert :thumb2:

Glück Auf
 
Danke für die netten Worte!!

Jedoch weiß ich immer nichts mit solchen Kommentaren anzufangen?! Also nicht, dass ich mich da irgenwie angegriffen fühle, jedoch versteht ich sowas hier in nahezu jedem Bereich des Forums nicht wenn sich jemand Mühe gibt ein schönes Tellerbild zu machen und dadurch etwas weniger auf den Teller läd. :hmmmm:

wieder so´n kinder teller,

ich ess immer 6-8 stück von dehnen.
 
@adi1987 es wird immer diejenigen geben, die sich ihre Teller vollklatschen und einfach satt essen ... und es gibt solche, bei denen Qualität über Quantität geht, die darüber hinaus Wert auf ein gediegenes Mahl legen, bei dem das Auge eben auch mitisst...
Mit etwas Glück entwickelt man sich noch zu letzerem... Zumindest ist der GSV dafür eine gute Schule und Beiträge wie Deine sind tolle Beispiele!

Glück Auf
 
Hi Adi,
es gibt halt immer noch genügend die nicht zwischen einem Tellerbild und dem eigentlichen Essen unterscheiden. Es gibt nur wenige die ein Tellerbild mit so viel Liebe zu den Details anrichten wie du. Lass dich nicht von solchen Kommentaren leiten, denn wie man sieht kommen die meist von solchen die in in Ihrer gesamten GSV Laufbahn noch nicht ein Tellerbild gepostet haben!
Ich finds auf jeden Fall klasse, deine Bilder sind eine echte Bereicherung für den GSV
 
WOW!

Einfach geil - geile Drumsticks aus einer geilen Outdoorküche und geil abgelichtet...
 
@adi1987

Der Knaller - einfach spitze, total lecker schauts aus. Schöne pics. dazu.

Daumen hoch.

BoG
 
Wow, das sieht extrem lecker aus - und die Outdoor Küche ebenfalls :-)
 
Zurück
Oben Unten