1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Makrelen räuchern

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Tloewen, 31. Oktober 2018.

1. Tloewen

Tloewen Vegetarier

Hey zusammen,

Hab in der Kugel grade einige Makrele Hälften liegen. Diese werden mit Buchen Holz geräuchert.
    Vorher hatte ich diese von beiden Seiten erst gesalzen und dann mit Pfeffer und etwas Fisch Gewürz einige Stunden ziehen lassen.

Um 19 Uhr wollen wir futtern :angler::fisch::essen::

DSC_7509.JPG

DSC_7505.JPG

DSC_7506.JPG

DSC_7507.JPG

DSC_7508.JPG

BBQ-Man gefällt das.
  2. OP
    Tloewen

Tloewen Vegetarier

Fertig

DSC_7510.JPG

Fazit:
    90 min räuchern bei ca. 80 Grad, die letzten 30 Min hatte ich ca. 100 Grad ist etwas zu kurz, werde beim nächsten Mal ca. 2, 5h bei ca. 80 Grad räuchern.

War trotzdem lecker

BBQ-Man, Olli1984 und weissenbacher gefällt das.
  3. Fleischeslust84

Fleischeslust84 Hobbygriller

Aussehen tun sie sehr gut. Makrele auf frischem Brot wäre auch was für heute Abend!

Tloewen gefällt das.
  4. C.S.A

C.S.A Militanter Veganer

Ich habe am Samstag das Selbe gemacht-allerdings ganze Makrelen in der Kugel geräuchert. Waren genau 2 Stunden im Buchenrauch bei 90 Grad. Golgelb, innen durch, aber super saftig. Nicht zu vergleichen mit dem trockenen "Schrott" beim Fischhändler

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden