1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Makrelen räuchern

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Tloewen, 31. Oktober 2018.

  1. Tloewen

    Tloewen Vegetarier

    Hey zusammen,

    Hab in der Kugel grade einige Makrele Hälften liegen. Diese werden mit Buchen Holz geräuchert.
    Vorher hatte ich diese von beiden Seiten erst gesalzen und dann mit Pfeffer und etwas Fisch Gewürz einige Stunden ziehen lassen.

    Um 19 Uhr wollen wir futtern :angler::fisch::essen::

    DSC_7509.JPG



    DSC_7505.JPG



    DSC_7506.JPG



    DSC_7507.JPG



    DSC_7508.JPG

     
    BBQ-Man gefällt das.
  2. OP
    Tloewen

    Tloewen Vegetarier

    Fertig

    DSC_7510.JPG



    Fazit:
    90 min räuchern bei ca. 80 Grad, die letzten 30 Min hatte ich ca. 100 Grad ist etwas zu kurz, werde beim nächsten Mal ca. 2, 5h bei ca. 80 Grad räuchern.

    War trotzdem lecker
     
    BBQ-Man, Olli1984 und weissenbacher gefällt das.
  3. Fleischeslust84

    Fleischeslust84 Hobbygriller

    Aussehen tun sie sehr gut. Makrele auf frischem Brot wäre auch was für heute Abend!
     
    Tloewen gefällt das.
  4. C.S.A

    C.S.A Militanter Veganer

    Ich habe am Samstag das Selbe gemacht-allerdings ganze Makrelen in der Kugel geräuchert. Waren genau 2 Stunden im Buchenrauch bei 90 Grad. Golgelb, innen durch, aber super saftig. Nicht zu vergleichen mit dem trockenen "Schrott" beim Fischhändler
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden