• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal ein NON Alcoholic ICETEA

Schmekts euch ?????


  • Umfrageteilnehmer
    683

S1lencer

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo da dieser Berreich hier so hochprozentig ist, wollte ich mal einen meiner Eistee Rezepte hier kund tun:

1,5L Wasser
2 Teebeutel Pfefferminze
2 Teebeutel Limette
4 EL looser Schwarzer Tee von Bünting
100g Zucker
100ml Zitronen- oder Limettensaft


Kochendes Wasser über die Teebeutel und den Zucker geben, den Tee 10min ziehen lassen, abkühlen lassen und dann den Zitronen- oder Limettensaft hinzufügen.

Ich nehme immer den Zitronen- oder Limettensaft aus der Metro in 1L Flaschen, ist bequemer als immer die zitronen auszupressen, geht aber auch.

Ist ganz nett an heißen Tagen oder wenn man noch Fahren muss ;)

mfg
Kai
 
Ich kenn deinen Mix grad nicht, aber so ähnlich mach ich auch öfter meinen IceTea im Sommer, gibt nix erfrischenderes!
 
Tag Kollege,
Deinen Beitrag find ich voll GUT!
Wir machen schon seit Jahren originalen Schw. Tee mit Zitrone/Limette. Nach dem Erkalten in den Frigo zum Runterkühlen. Wenn das passt, mit ner Scheibe Zitrone/Limette an Glasrand serviert ist das der beste Durstlöscher, den es im Sommer gibt.

Die Kinder stehen voll drauf.
Gruss, Wolfi
 
Ich trinke den ganzen Tag bei der Arbeit Tee, einen halben Liter schwarzen und einen Liter Kräutertee, kann man warm und kalt trinken - extra abkühlen tu ich den nicht
 
Also das Rezept ist schon ganz geil, nur nächstes mal nehm ich sowohl weniger Zucker als auch weniger Zitronensaft.
 
:rotfl:
Und ich hab mich noch über den intensiven Geschmack gewundert.
Der Berg Schwarztee sah nämlich iwie nach zu viel aus :roll:
 
ja sry mein fehler schütte einfach wasser zu sollte auch nachträglich noch gehen ;) hab das oben im rezept schon ergänzt
 
Zurück
Oben Unten