• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal eine Erfolgsmeldung... pulled Pork aus dem UDS

BeMaXX

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Am letzten Wochenende mal wieder meine Tonne eingeheizt. Leider zu spät gemerkt, dass kaum noch Briketts im Korb sind... rd, 1,5 kg, aber alle Läden bereits geschlossen.
Fleisch am Freitag vorbereitet, nichts besonderes gemacht. Das gute Stück Iberico Schweinenacken nur mit Ankerkraut "PullthatPiggy" und einigen Thymian und Rosmarinzweigen für 24 Std. einvakuumiert. Samstag ab 22:00 eingeheizt, um Mitternacht kam das gute Stück bei 120 grad auf den Rost.
Schlafen legen... erster Temperaturalarm war dann um 05:00 Uhr... ein wenig mehr Zuluft gegeben. Wieder Schlafen gelegt. Nächster Alarm dann gegen 07:30 Uhr. Alle Hähne aufgemacht und den Korb gecheckt... kaum noch Kohle. Mist! KT war bei 68 Grad. Also weiter gemacht. Gegen 10:00 in der Plateauphase gewesen...
Nach 14 Stunden dann fertig geworden, die letzten 2 Stunden musste ich auf den Gasi umziehen, weil die Kohle alle war. War aber kein Problem. Jetzt lasse ich Bilder sprechen ;-)

20210820_102953.jpg


20210820_103619.jpg


20210821_164544.jpg


20210822_142438.jpg


20210822_142710.jpg


20210822_142838.jpg
 
Iberico Nacken zu Pulled Pork ???
Schaut gut aus.

Das wären bei mir Nacken-Steaks geworden. Aber was sage ich da, wer hat der hat :woot:
 
Sieht sehr lecker aus. Könnte ich jetzt auch vertragen :grin:
 
Schönes PP 👍
Mir gefällt der UDS :mosh:
 
Mhm, lecker. Muss auch mal wieder eins machen :)
 
Zurück
Oben Unten