• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal Flaisch gekauft...

prikkelpitt

Veganer
15+ Jahre im GSV
War gerade eben bei uns im Handelshof, wollte eigentlich wegen was anderem hin, hatten se aber nich..., also doch mal kurz in die Fleischabteilung.
Hab mir mal für heute Abend ein Stück (ca. 1850g) Entrcote von der dt. Färse und ein Stück argent. Steakhüfte (2000g) mitgenommen. Ausserdem habe ich mir dann auch gleich mal ein Folienschweissgerät mitgenommen (Caso VC11), ich hoffe, dass ist was einigermaßen gescheites. Das erste Einschweissen jedenfalls hat gut funktioniert.

P1020228.JPG

Das erste stück oben rechts natürlich erst mal falsch geschnitten. Konnte irgendwie am Stück nicht die richtige Struktur des Fleisches erkennen., Na ja, bekommt die Schwiegermutter...lol
P1020229.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Priikkelpitt,

für die Qualität des tellerfertigen Steaks ist neben der Rasse, Geschlecht, Alter, Ernährung und Haltung auch der Zuschnitt von Bedeutung.

Suche mal im Forum nach Beiträgen zum Zuschnitt. Es gibt da sehenswerte Videos von Butch dem Fleischversteher.

Guten Hunger,

bbq4you

Zurück
Oben Unten