• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal ne andere Frage zu Pulled Pork

LosSantosGriller

Bundesgrillminister
Guten Morgen!!
Ich bin ja jetzt schon geraume Zeit als Gast hier zugegen und hab mich heut auf Grund meiner Neugier entschlossen, auch aktiv zu werden..

Gleich mal los:

Kann ich ein PP "versauen" indem ich es zu lang im Grill lasse und die KT über die 100°C Marke "saust"?
Kanns mir dann am Ende wieder trocken werden??
Als Bäcker kanns mir schon mal passieren, dass ich in nem ruhigen Moment ne Mütze Schlaf nehm:zzz:


Ich könnts ja testen, aber sind wir ehrlich: Das wäri nicht sooo toll...

Besten Dank im Voraus,
LosSantosGriller
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen,

ganz ehrlich: ich kenne niemanden, der beim ersten PP eine ruhige Nacht hatte. Selbst du als Bäcker wirst kaum Schlaf finden, auch wenn du ihn Dir sicher verdient hast :-)

Und ob es trocken werden kann? Keine Ahnung, soweit ist es bei mir zum Glück nie gekommen.
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Klar wird das irgendwann trocken und wenn du es dicht eingepackt hat wird es zu Brei.. Eine halbe Stunde zu lange wird nicht viel ausmachen. 5 Stunden schon.
 
OP
OP
LosSantosGriller

LosSantosGriller

Bundesgrillminister
Die halbe Stunde / Stunde ist die Hausnummer die bei mir in Frage käme. Aber mein et733 sollte mir da hoffentlich auch zur Seite stehen..

Wichtig war mir, dass so runde 10-15°C nicht das ganze Ding zerballern und ichs für die Tonne gemacht hab...

Muchas Dankeschön!!
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Pulled Pork ist doch sowieso totgegart.
Da kann am Schluß doch nicht mehr viel passieren.

Gruß,Andi
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Also über 100° finde ich schon viel. Ich denke es wird trocken werden. Ich weiß (sofern ich in Physik gut aufgepasst habe) dass Wasser bei knappen 100° zu Dampf wird und dann verfliegt. Was sollte mit der Flüssigkeit im PP denn passieren??

just my 2 cents
 

DelpStr17

Vegetarier
Ich habe am Anfang auch viel probiert und nicht jedes PP ist gelungen.
Seit ich konsequent die "Ikea-Grillschale" (s. hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-ultimative-ikea-einkaufsliste.156084/) nutze und immer genug Wasser in der Schale habe, sowie das Fleisch bei 70° KT in Alufolie einschlage, habe ich keine Probleme mehr, gute reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen.
Meiner Erfahrung nach, ist es keine Problem, wenn die Temperatur im Grill für eine halbe Stunde weit über die 100° steigt, weil z.B. das Wasser in der Schale aufgebraucht ist.
 
OP
OP
LosSantosGriller

LosSantosGriller

Bundesgrillminister
Die Ikea Grillschale hab ich auch. Gutes Teil.
Mir gings ja um die KT, nicht um die Grilltemperatur.
Ich wollte auch nur sicher gehen, dass ich ein PP nicht auch verpassen kann. Zu früh passiert ja scheinbar öfter ;)
Aber zu spät??
Ich denke Das wird mir nicht passieren.
Zu Brei gekochets (Weil verschlafenes) PP...:o
 

Tommy69

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Um von 92 auf 100 grad zu kommen, bräuchtest du bei 110 grad bestimmt 5 Stunden - das wird dir nicht passieren. Nur Mut;)
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Dann geht der Grill aber aus.....
 
OP
OP
LosSantosGriller

LosSantosGriller

Bundesgrillminister
Leute, ich hab doch schon PP gemacht. Den "blutiger Anfänger" status hab ich also hinter mir:D
Ich wollte nur wissen ob ichs verpassen kann und die Sorge bin ich jetzt ja, Euch sei Dank,los!
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ganz schön verwirrend...
 
OP
OP
LosSantosGriller

LosSantosGriller

Bundesgrillminister
Ganz schön verwirrend...

Nö.. Ich hab wohl nur den Eindruck vermittelt, ein PP Neuling zu sein. Bin ich aber nicht. Nur hier als aktiver im Forum, da bin ich neu.
Und da ich ne Frage hatte, die ich mir nicht unbedingt über nen Praxistest selbst beantworten wollte, hab ich die hier gestellt.
Alles gut, Frage beantwortet. Dankeschön:-)
Und jetzt raus in die Sonne. Move along...
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sonne? Wo? :o
 
OP
OP
LosSantosGriller

LosSantosGriller

Bundesgrillminister
Hier..

CAM00436.jpg
 

Anhänge

  • CAM00436.jpg
    CAM00436.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 311

KWausE

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
bei uns auch zurzeit strahlend blauer Himmel
 
Oben Unten